Zahnforum

wangenbeißen

hallo

beiße tag täglich auf meine wangen was mich ziemlich belastet weil ich es mache und ich nicht damit aufhören kann so gerne ich es auch will. habe ja auch keinerlei phsychische probeleme, also warum mach ich dass und wie komm ich davon los????
Melanie, machst Du das absichtlich bewusst oder unbewusst? Wenn Du es bewusst machst, musst Du damit aufhören. Wenn Du es unbewusst machst, liegt es an Deinen Zähnen, da kann Dir nur Dein Zahnarzt helfen.
LG, Lena
Hallo lena!

Erst schon mal danke für deine antwort.
also das ist so teilweise fang ich unbewusst damit an und dann fällt es mir halt gleich wieder auf dass ich schon wieder beiße. dann fang ich wieder bewusst damit an weil ich mit meiner zunge über die innenseite meiner wangen gehe und ich dann immer irgenwelche hautfetzen spüre die mich dann so nerven und ich sie dann wegbeiße. und einfach so aufhören kann ich nicht.hab ich schon probiert einen vormittag lang aber das ist vom kopf her richtig anstrengend. und habs dann wieder nicht sein lassen können.es ist halt voll unangenehm weil teilweise halt echt die wangen so aufgebissen sind dass es gleich schmerzt.
und dass das an meinen zähnen liegt kann ich mir nicht vorstellen da ich selber zahnarzthelferin war und auch meine zahnärztin meint dass ich super Zähne hab.also ich weiß auch nicht mehr weiter

hoffe du antwortest mir wieder
vielen dank im voraus

lg melanie
Forum -> Sie fragen - wir antworten

Suchen | Login | Registrieren | Impressum

Für Zahnärzte | Wurzelbehandlung?