Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Zahnspange

Hallo,
ich habe mich für eine festsitzende Zahnspange entschieden (Befund: Kl.1 Engstand Ok-Uk-Front; Vorraussichtliche behandlungsdauer ca 2 jahre). meine kieferorthopädin rät mir nicht meine Weisheitszähne ziehen zu lassen, sondern alle 5er um den Engstand zu lösen. Sie sagt dass auf meinem Röntgenbild sehr schöne Weisheitszähne zu sehen sind und dass sie dann genug platz haben würden um schön raus zu wachsen.
sie wirkt wie eine sehr seriöse und gute ärztin und wenn, dann würde ich mir die Zahnspange nur von ihr machen lassen.

es ist ja aber so dass man normalerweise die Weisheitszähne zieht! zumindest hört man das immer! Man sagt ja, dass es die Zähne sind die man am spätesten bekommt und als erstes verliert und ich möchte nicht mit 40 feststellen müssen dass sie mir ausfallen! dann habe ich nicht 4 Zähne weniger sondern 8!!!! Meine Ärztin hat gesagt dass sie nur ausfallen wenn sie keinen platz haben, stimmt das? Kann mir hier jemand weiterhelfen? danke im vorraus!
ich habe wohl vergessen mich einzuloggen (das war mein beitrag). ich habe vergessen zu erwähnen dass ein anderer Zahnarzt einige wochen zuvor gesagt hat, dass seiner meinung nach wahrscheinlich nur die unteren 2 Weisheitszähne gezogen werden müssen. ich bin aber durch empfehlungen dann zu der vorhin erwähnten ärztin gekommen, die mir von anfang an viel sympatischer war.

dake im vorraus für die hilfe
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forum für Zahnspangen