Zahnforum

Login | Registrieren | Suche | Forum | Zahngesundheit auf Lifeline.de

Wurzelbehandlung mit Toxavit??

Hallo,

ich bin 20 Jahre alt und hatte wochenlang immer wieder ziemliche Zahnschmerzen, am Montag hab ich mich dann doch endlich überwunden zum Zahnarzt zu gehen.

Die Zahnärztin hat dann auch die Ursache meiner Schmerzen gefunden, Karies, zuerst wollte sie nur normal füllen dabei hat sie allerdings festgestellt dass es doch schlimmer aussieht und es wohl eine Wurzelbehandlung werden wird nachdem ich nach 3 oder 4 Spritzen immernoch Schmerzen hatte.

Sie hat dann ein kleines Wattebäuschchen mit "Medizin das des Nerv abtöten" reingetan und vorläufig wieder verschlossen. In 2 Wochen muss ich dann wieder hin!

Meine Frage nun meint ihr das war Toxavit was die mir reingemacht hat, kriegt man ja ganz schön Angst wenn da bisschen recherschiert.

Ist das normal dass ich nach 2 Tagen immernoch so schmerzen hab? Und was kommt in 2 Wochen auf mich zu? (Vorallem Schmerztechnisch)

Vielen dank für eure Antworten schon im vorraus
Grüße
Susi
Hallo Susi!
Bin selber gerade auf der Suche nach einer kompetenten Antwort für mein Problem, aber bei deinem kann ich dich vielleicht vorweg schon beruhigen.
Ich weiß zwar nicht, wie die Einlage heißt, die vor einer Wurzelbehandlung eingesetzt wird. Kann sein, dass es Toxavit ist, hab gerade selber einen Zahn mit solch einer Einlage. Auf jeden Fall brauchst du keine Angst zu haben. Du musst die Wurzelbehandlung auf jeden Fall machen lassen, denn der abgestorbene Nerv muss einfach raus. Du wirst unter Garantie nichts spüren, eine einfache Wurzelbehandlung ist harmlos und der betroffene Zahn hält unter Umständen noch viele, viele Jahre. Hab also keine Angst, ich hab so viele Behandlungen hinter mir, dass ich dich wirklich beruhigen kann.
Alles Gute! Andrea
Es ist normal wenn du am Tag der Wurzelbehandlung noch Schmerzen hast, diese sollten weggehen wenn du eine Ibuprofen nimmst.
Wenn die Beschwerden länger anhalten solltest du zum Zahnarzt gehen und die Einlage wieder rausnehmen lassen, manchmal kann es sein das es zu einer Blutung im Wurzelkanal kommt und dadurch entsteht Druck im Zahn. Wenn man den wieder aufmacht kann sich das bessern
Forum -> Wurzelbehandlungen