|
|
|
Hallo!
Ich musste am Dienstag die mittlerweile 6. WSR durchführen lassen mal vorweg: Die Operation ist, wie auch die letzten Male, gut verlaufen. Hatte keine Schmerzen, ist danach auch nicht angeschwollen. Soweit alles gut. Gestern bemerkte ich ein Brennen auf der Zunge und auch an der Unterlippe (Die Resektion erfolgte im Unterkiefer, auf 3/2 und 3/3). Nach einem Blick in den Spiegel hätte mich fast der Schlag getroffen!!! Meine Zunge sieht aus, als hätte ich daran geknabbert. Man sieht regelrecht den Abdruck der Zähne, dort wo resektiert wurde, ist es am schlimmsten. Die Stellen sehen aus wie wundgerieben oder verätzt. War auch sofort danach bei der Kontrolle. Der Arzt sagt, dass wahrscheinlich meine Zunge nach der Behandlung angeschwollen ist und diese sich dadurch an den Zähnen reibt. Nur, meine Zunge fühlt sich überhaupt nicht geschwollen an. Kann es denn sein, dass diese "Verätzungen" eine Folge der provisorischen Füllung ist? Ein Zahn wurde orthograd gefüllt, also von außen. Ich habe auch ständig diesen chemischen Geschmack im Mund und wenn ich mit der Zunge an meine Lippe komme, dann brennt auch diese. Kann man dagegen was tun? Habe den nächsten Termin zur Nahtentfernung erst in ein paar Tagen und habe etwas Angst, dass sich meine Zunge bis dahin auflöst....
Bin für jede kompetente Antwort sehr dankbar!!
glg aus Kärnten, Österreich
Andrea
|
|
|
|
Hallo Andrea,
das hört sich für mich aber eher harmlos nach einer kurzfistigen Beschädigung der Zunge an. Einfach abwarten.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|