Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Gesichtsschmerz

Sehr geehrtre damen und Herren,

habe eine Zahnbrücke oben links bekommen. Zwei Zähne wurden hierfür abgeschliffen. Als die Brücke aufgesetzt wurde, hatte ich direkt das Gefühl einer sehr großen Spannung und eines starken Druckes. Die beiden abgeschliffenen Zähne sind nicht wurzelkanalbehandelt.

MEin Zahnarzt hat alles sehr gewissenhaft überprüft. Es wurde eine Kiefergelenksanalyse gemacht, mit vielen Untersuchen. Mein Biss stimmt ganz genau.

Trotzalledem habe ich fast immer einen Druckschmerz, manchmal brennt es auch ein wenig. Der Schmerz ist genau dort, wo die Brücke sitzt, zieht sich auch nach oben ins Gesicht bis aufs Jochbein. Mnchmal Kopfschmerzen. Ist so wie ein Ameisenlaufen im Gesicht. Ein Zahn unter der Brücke sticht ab und zu.

Neurologisch ist auch alles bei mir in Ordnung. Kein Trigeminus, nichts.

Das ist übrigens die erste Brücke die ich bekommen habe, bin 47 Jahre alt. Ansonsten habe ich noch nichts an meinen übrigen Zähnen.

Kann dieser Schmerz denn nur von einer Brücke kommen, die etwas drückt???

Ich wäre sehr verbunden für eine Antwort.
Hallo Gast,
für Ihre Beschwerden kommen 2 grundverschieden Mechanismen in Betracht:

1) eine leichte und darum schwer diagnostizierbare Pulpitis durch das Abschleifen von 2 Zähnen. Die Rohwahrscheinlichkeit dazu liegt bei lockeren 20%

2) eine Überempfindlichkeit Ihres Trigeminus links, die der Neurologe mit seinem Grobwerkzeug nicht erkennen kann. Die Chance dazu liegt grob bei 5% und erhöht sich alleine durch weibliches Geschlecht um den Faktor 4.

Schauen Sie mal hier, da können Sie den Unterschied herausfinden: http://zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&task=view&id=612&Itemid=2

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten