|
|
|
|
Hallo, ich habe eine Frage ... vor ca 5 Monaten bekam ich im Unterkiefer ein Cerec Inlay. ( mein drittes ) Mein Zahnarzt entfernte eine etwas tiefere Amalgam Füllung setzte dann das Inlay darauf. Im November fragte ich aufgrund einer erstbehandlung bei einer Heilparktikerin nach einem Panoramaröntgenbild. Ich bekam dieses Bild( ohne Kommentar!) und wurde bei einem neuen Zahnarzt ( welchen ich aufsuchte nach Rat und KV einer fachgerechten Amalgamsanierung)darauf hingewiesen, dass sich unter dem Cerec ein Schatten auf dem Röntgenbild abzeichne, welches auf Bakterien hinwies. Ich sollte schleunigst die HP aufsuchen ( was ich leider auf Janaur verschob). Vor einigen Tagen nun bekam ich unglaubliche Schmerzen. Wurzel und Nerv entzündet, trotz homöopathischer Heillösung ist der Nerv leider abgestorben. Ich will keinen toten Zahn, werde mir diesen ziehen lassen .. zahle jedoch noch das Inlay ab. Der Zahnarzt, welcher mir das Cerec anfertige hat nie ein Röntgenbild von mir angefertigt. Meine Frage lautet nun, gibt es eine Chance die 6oo Euro für das Inlay zurückzubekommen? Auf diesen Zahn hätte nie in Cerec gedurft lt Röntgenbild. Kann mir jemand sagen, an wen ich mich da wenden könnte?
|
|
|
|
Hallo cora,
ziemlich dumme Sache. Vor allem deshalb, weil sich der Vorbehandler jetzt auch noch prima rausreden kann: der Zahn während seiner Behandlung eindeutig vital reagiert. Dann beweisen Sie mal das Gegenteil. Das wird kaum gehen. Und damit endet die Geschichte ziemlich schnell, fürchte ich.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|