Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Für Cerec Behandlung entschieden

Ich möchte mir gern mal informieren.
mir wurde vor ca 9 wochen ein Backenzahn erneuert. ich habe mich für ein Cerec behandlung entschieden, weils ja echt schön aussieht. die selbstbeteiligung hierfür waren beinahe 500 euro.
nachdem ich nun das Inlay drin habe, habe ich schmerzen. beim nächsten besuch meines zahnarztes habe ich ihn gefragt, wieso er nicht den nerv gleich mit entfernt hat. daraufhin hat er sich noch mal die röntgenbilder angesehen und gesagt, man hätte den nerv ja wirklich entfernen können, da das Inlay grad mal nen millimeter vom Inlay entfernt ist. eine Entzündung kam noch hinzu. ich habe seit dem furchtbare schmerzen beim essen und trinken und traue mich überhaupt nicht mehr zum Zahnarzt. muss ich die kosten von 500 euro dennoch zahlen? trotz dieser gewaltigen schmerzen? ich bitte euch um rat.
Es kann bei jeder Füllungslegung (egal welches Material oder welches System) zu einer Entzündung des Nerven kommen, dafür können weder Sie etwas noch Ihr Zahnarzt, die Arbeit wurde aber gemacht und das muss natürlich honoriert werden. Man tut auch nicht "prophylaktisch" einen Nerv entfernen oder ziehen, weil die Füllung in der Nähe des Nervs ist, das ist ja sehr oft der Fall. Auf alle Fälle muss man den Zahn wurzelbehandeln. Ist leider so...
Forum -> Füllungen: Amalgam, Kunststoff und Zement