Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Schmerzen nach neuer Plombe

Mir wurde vor etwa 2 Monaten ein bereits plombierter Zahn neu gefüllt (Amalgam wie vorher). Der Zahnarzt bohrte recht lange und tief und schmerzhaft. Danach hatte ich etwa 2 Tage noch Schmerzen aber nicht durchgängig sondern nur wenn heisses oder kaltes Flüssiges auf den Zahn kam. Das war nach dem 2.Tag vorbei aber plötzlich trat derselbe Schmerz etwa 2 Wochen später wieder auf bei den vorerwähnten Aktivitäten (heiss/kalt). In der Nacht ging das dann wieder weg, sprich am nächsten Tag tat es nicht mehr weh trotz zB heissem Tee oder kaltem Getränk. Und etwa wieder 2-3 Wochen später dasselbe, dazwischen immer nichts. Seit nunmehr also etwa 2 Monaten diese Problematik.
Was kann das sein ?
ich dachte, hier bekommt man eine Antwort auf Zahnprobleme. Scheinbar nicht, vor 2 Wochen habe ich die Anfrage reingestellt, keine Reaktion ?
und noch immer nichts.

.....................
Hallo zodiacc,

klingt nach "sehr tief" gebohrt. Der Behandler wird natürlich sagen, dass die Karies (die Matsche) so tief lag. Tatsache ist, dass wenn man dem Zahnnerv dichter als 0,5 mm Restdentinstärke auf die Pelle rückt, er sich häufig mit den von Ihnen geschilderten Symptomen meldet.

Zur Zeit lebt Ihr Zahnnerv noch. Ich würde momentan auf jeden Fall abwarten und keine weiteren Aktionen (Bohren oder ähnliches) starten. Nur wenn es zu spontanen Dauerschmerzen kommt, dann muss gehandelt werden und zwar ist dann eine Wurzelbehandlung erforderlich.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten