|
|
|
Meine Frau und ich sind vor 1 Jahr umgezogen und haben es leider durch Stress zwischenzeitlich versäumt zum Zahnarzt zu gehen.
Unsere letzte Zahnärztin hat uns 2008 für rund 1800 Euro die Zähne saniert ( jeder hat eine Krone bekommen + einen Satz an Füllungen Kunststoff ).
Jetzt waren die Füllungen schon teilweise sehr stark ausgewaschen und wir sind zum Zahnarzt. Der Zahnarzt war verwundert und hat uns gesagt das der Kunststoff wohl viel zu weich war...toll !
Beim austauschen von 2 meiner Füllgen hatte ich noch einen recht guten Eindruck. Bis auf etwas derbes spritzen der Betäubung war alles okay.
Beim zweiten mal sollte dann die "Zahnärztin in Lehre" ran. Das fand ich etwas seltsam....Einige Aussagen waren nicht gerade vom Profi. Es musste mehrfach gespritzt und betäubt werden. Die Gute war mit dem Spritzen etwas überfordet. Ansonsten war es ganz okay ( aus Laiensicht ).
Schlimmer ist es bei meiner Frau. Was mich wirklich wütend macht. Bei ihr wurden 2 Füllungen ( Backenzähne ) erneut. Auf beiden Seite wurde gesagt die Zähne sind zu kaputt und es müssen Inlays her.
Gesagt getan. Ein Inlay ist drin, aber passt nicht so richtig.
Beim 2 Inlay war es heute der 3 ! Anlauf und der ZA hat es nicht hinbekommen. Beim zweiten Mal hat der Zahnarzt die oberen gesunden Zähne beschliffen ! Dann hat er es mit dem Inlay wieder nicht hinbekommen und einen neuen Termin gemacht. Heute wieder ohne Erfolg.
Meine Frau hat ein ganz schlechtes Gefühl und mittlerweile auch Angst vor der Termin in der nächsten Woche.
Ist es normal das "gute Zähne " zum einpassen eines nicht korrekten Inlays beschliffen werden ?
Sollen wird den Zahnarzt lieber wechseln ?
Ich bin ein Typ der gerne viel auf reisen ist und keinen Stress mag. Umgekehrt mache ich meine Arbeiten aber immer zur Zufriedenheit des Kunden und informiere mich vorher.
Im Falle eines Falles werde ich wohl meinen Anwalt in der Tasche lassen, aber das kann nicht normal sei, oder ? Meine Frau hat mittlerweile regelrechte Angst. Es war die 3 verfutschte Behandlung in Folge. Was mich besonders beunruhigt ist das starke beschleifen von ehemals gesunden Zähnen.
IST DAS WIRKLICH NORMAL ?
Bitte, bitte klärt mich auf.
|
|
|
|
Leider habe ich hier keine Antworten bekommen. Vielleicht liegt es ja auch an der etwas aggressiven Art meines Schreibens. Sorry dafür.
Abschließend möchte ich diesen Eintrag hinterlassen. Der vierte Termin bei meiner Frau ging auch schief. Der super ZA hat dann einfach etwas Zement reingemacht und fertig war der Fusch. Vielleicht lag es auch daran, das noch ein Privatpatient 2 Minuten warten musste.
Daraufhin sind wir 150 Km zu einem Spezialisten gefahren und habe 3 Stunden gewartet.
Ergebnis: Der Mann kann gar nicht glauben das soetwas ein ZA getan hat. In der Praxis haben 2 weitere Zahnärzte draufgeschaut und sind alle schockiert.
Selbst bei meinen Füllungen wurde extrem geschlappt. Der Za hat mir eine Stelle gezeigt, an der kann man fast einen Zahnstocher reinschieben kann.
Alles muss neu gemacht werden und am schlimmsten sind die angeschliffenen Zähne und die verfutschte Füllung.
Die Praxis wird dazu ein Gutachten erstellen, je nachdem wie es ausfällt werden wir klagen.
Abschließend kann ich folgendes sagen:
Mein Vater starb weil ein Arzt keinen Röntgengerät bedienen konnte.
Mein Onkel starb, weil man bei einem CT keinen Golfball-großen-Tumor gesehen hat.
Die Zähne meiner Frau sind verfutscht, weil jemand im Studium nicht aufgepasst hat, oder weil er einfach keine Lust hat.
Das Vertrauen ist restlos weg. Ich rate jedem mit Ärzten sehr vorsichtig zu sein, es kann einem das Leben kosten.
Die guten Ärzte bitte ich um Entschuldigung und machen Sie weiter, es gibt Menschen die Ihre Arbeit schätzen.
|
|
|