Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Tinnitus im Zusammenhang mit Wurzelbehandlung?

- Mitte Dez. 2009 Wurzelbehandlung nach starken Zahnschmerzen (sehr sehr starken Schmerzen welche auch stark ins Ohr gezogen haben) oben links (Zahn 26)
- Anfang Jan. erneute Spülung und fast schmerzfrei
- zwei Tage später plötzlich Tinnitus im linken Ohr. Piepton sehr hoch, dauerhaft und recht laut (bisher hatte ich noch nie einen Tinnitus)
- nach Besuch beim HNO (der keine Ursache gefunden hat) dann eine Woche stationäre Infusionstherapie im Krankenhaus...ohne Erfolg
- Anfang letzter Woche gab es dann 2..3 Tage wo der Tinnitus deutlich leiser war
- Do. letzte Woche wieder beim Zahnarzt um die Behandlung zu beenden (ich war jetzt schon länger schmerzfrei) also wurden die Kanäle verfüllt und alles zu gemacht..soweit alles OK.
- Tinnitus jedoch jetzt seid 2 Tagen wieder so laut wie am Anfang

Ich bin ziemlich verzweifelt und frage mich was ich jetzt tun soll ? Ich will doch auch keinen "gesunden" Zahn einfach so ziehen lassen weil evtl. der Tinnitus dadurch weg geht....Gibt es ähnliche Fälle ? Ist jemand ein Fall bekannt wo eine Wurzelbehandlung bzw. ein wurzelbehandelter Zahn wirklich Ursache für Tinnitus war ? und wo das ziehen geholfen hat ?
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Wurzelbehandlung Forum