Zahnforum

Login | Registrieren | Suche | Forum | Zahngesundheit auf Lifeline.de

Schmerzen nach neuer Füllung

Hallo,

ich habe am 13.01. beim Zahnarzt erstmalig beim rechten Backenzahn eine Kunststofffüllung bekommen. Laut Zahnarzt war er durch den Zahnschmelz durch und im Dentin, aber sehr tief war die Karies nicht.

10 Tage nach der Füllung bekam ich schlagartig ein Ziehen im Zahn. Bei kalt, warm, süßen und auch wenn ich was hartes mit dem Zahn zerbeißen will. Ich war wieder beim Zahnarzt und der meinte, dass ggf. was mit dem Nerv nicht stimmt. Die Füllung ist nicht zu hoch und äußerlich ist nichts zu sehen. Eine Woche davor hatte ich auch eine PZR.

Bis zum Zeitpunkt der Füllung hatte ich keine Probleme mit dem Zahn und/oder Schmerzen. Läuft es wirklich auf eine Wurzelbehandlung raus? Wie kann das sein, wenn die Karies nicht tief war?

Das Elmex Gelee ist schon mein bester Freund, aber es wird nicht besser. Was kann ich noch tun? Eine Filmaufnahme wurde noch nicht gemacht. Würde man darauf sehen, wenn was mit der Füllung nicht ok ist?
Forum -> Sie fragen - wir antworten

Ähnliche Themen
Schmerzen im einzelnen Schneidezahn
Antibiotikum-Gabe nach PZR?
Zahnschmerzen nach Füllung
Schon so lange Schmerzen
Kribbeln in den Zähnen nach Weisheitszahn OP
Hilfe.Unerträgliches Ziehennach Füllung.
Schmerzen nach Wurzelfüllung
Geschwollene Nasenmuscheln nach Wurzelbehandlung?
Schmerzmittel vor Zahnarztbesuch nach gezogenem Nerv
Weisheitszähne - Schmerzen beim Spülen
Schmerzen nach Einsetzen der Füllungen - Wurzelbehandlung
Kieferknochen ist nach Backenzahnentfernung zu sehen
Wandelnder Zahnschmerz von unten nach oben
Zahnschmerzen nach neuer Amalgam Füllung
Schmerzen bei und nach WB
Lippenbeschwerden und Kinnbeschwerden nach Implantation
Schmerzen nach Spritze
Schmerzen und geschwollene Wange nach Backenzahn-Extraktion
Schmerzen und geschwollene Wange nach Backenzahn-Extraktion
Probleme nach Zahn Resektion

Alles über Zahnimplantate | Preise für Implantate? | Implantat in Ungarn? | Was ist der Sinuslift beim Implantat?

Implantat ja oder nein? | Implantat oder Brücke? | Die große Zahnarztangst | Sorgen mit den Weisheitszähnen

Was ist die Wurzelbehandlung? | Ist die Wurzelbehandlung schmerzhaft? | Was ist die Wurzelspitzenresektion?

Für Zahnärzte | Impressum | Wichtige Hinweise