|
|
|
Sehr geehrte Damen und Herren,
mir ist im September letzten Jahres im Unterkiefer ein Implantat gesetzt worden. Ich hatte bis auf ein paar Tage Wundschmerz keine Probleme. Das Implantat ist gut angewachsen und vor 3 Wochen ist mir die Krone eingesetzt worden. Zunächst mit einem Provisorischem "Kleber". Alles ohne Probleme. Dann ist mir leider nach 1 Woche die Krone beim Kauen heraus gefallen. Der Zahnarzt dann die Krone fest eingesetzt und dann fingen die Bescherden an. Zunächst einstäniges Ziehen und Brennen, welches auch nach ein paar Tagen nicht besser war. Dann hat mir der ganze Unterkiefer weh getan, als wenn ständig ein Reiz auf den Nerv ausgeübt wird.
Ich bin dann wieder zum Zahnarzt der hat mir die Krone wieder runter gemacht, da ich davon ausgehe dass ich den Beton nicht vertrage (obwohl das beim Implantat eher unwahrscheinlich ist).
Ich muss dazu sagen, dass ich schon einmal eine ähnliche Reaktion bei einem anderen Zahn (Krone auf Zahnrest) auf "Beton" hatte. Dass hat leider erst aufgehört, als der Zahn gezogen wurde...
Mittlerweile ist seit fast einer Woche die Krone runter, aber die Schmerzen sind immer noch da. Mittlerweile tut mir sogar die linke Gesichtshälfte und der Kopf weh. Ich kann nicht sagen, dass es Scherzen sind, die nicht auszuhalten sind, aber es fühlt sich wie ein ständiger Reiz oder Implus an der mittlerweile sehr "nervt". Aufbeißen mit der Seite ist auch unangenehm und ich habe beim Zähneputzen ziemlich stark Zahnfleischbluten.
Können sie mir helfen. Ist das noch eine Reaktion auf den Kleber oder etwas anderes. Kann es sein , dass der Nerv, der durch den Untekriefer läuft so rereizt bzw. wund ist, dass er sich entzündet hat?
Bitte geben Sie mir einen Rat.
S.K.
|
|
|
|
|