|
|
|
Hallo Leute,
ich hatte am Donnerstag 11.02. eine Zahnextraktion des unteren linken ganz hinteren Backenzahn (der Weisheitszahn dahinter soll die Lücke schliessen wenn ich Glück habe). Die Wunde würde nicht genäht, mir wurde lediglich ein Streifen in die Wunder gelegt der am Mittwoch wieder entfernt werden soll.
Ich habe heute bereits keinerlei Probleme mir der Wunde. Ich habe keine Schmerzen, Blutungen oder Schwellungen. Lediglich das Kiefer tut noch etwas weh vom "biegen, hebeln, brechen und dagegenhalten, fühlt sich an als hätte ich den ganzen Tag nen Kaugummi gekaut *g*) Die Wunde sieht auch relativ normal aus, man sieht halt den Streifen noch, sonst sieht das Zahnfleisch normal aus.
Heute wäre natürlich Faschingsparty. Ich frage mich ab wann man wieder Alkohol trinken darf und rauchen. Sollte man es unterlassen werde ich heute wohl nicht auf die Party gehen. Ich spreche ich von vielleicht 4 Bier und 7 oder 8 Zigaretten... also nicht übermäßig.
|
|
|
|
|
Hiho, ich hab nach ner WSR so einen allgemeinen Zettel von meinem Zahnarzt bekommen, da steht drauf man sollte Alkohol und Zigaretten für min 2Tage vermeiden. Beim Alkohol kommt es natürlich noch drauf an ob du Antibiotika bekommst, dann darfste nix trinken sollange du das nimmst. Allerdings habe ich vor 5 Jahren mal 3 Weisheitszähne auf einmal entfernt bekommen und war total niedergeschlagen weil das 1 Tag vor meinem 18. Geburtstag war. Naja und der Zahnarzt hat da zu mir gesagt dass ich ruhig trinken darf wenn die Wunden net weh tun (war damals auch keine so große Sache weil die schon aus dem Kiefer raus waren war also nur wie Zahn ziehen) ich bekam dann auch kein Antibiotika. Und zum rauchen sagte er da, man sollte es natürlich nicht aber wenn mans macht wenigstens drauf achten, dass man regelmäßig den Mund ausspült mit Chlorexamed. Tja ich habe natürlich auch wenns dumm ist sofort am selben Tag wieder geraucht sowohl nach den Weisheitszähnen als auch nach der WSR, aber immer fleißig gespült. In beiden Fällen war der Doc mit der Wundheilung super zufrieden. Natürlich soll dass jetzt keine Motivation sein die Anweisungen des Arztes nicht zu befolgen, am besten ist es wahrscheinlich du fragst deinen Zahnarzt nochmal^^
|
|
|