Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Anhaltende Zahnschmerzen

hallo liebe forum-mitglieder,

ich bin etwas verzweifelt und suche nun auf diesem weg ein paar sachkundige tipps um meine schmerzen lindern zu können.

eine kurze anamnese:
vor silvester noch ging ich mit großen schmerzen zum Zahnarzt ohne beschreiben zu können welcher zahn mir denn nun weh tat. kurzer hand wurde mir auf der seite ein weißheitszahn entfernt, was ich auch recht sinnvoll hielt. nach der op sind die schmerzen besser geworden doch nie richtig verschwunden. vor einer woche dann waren die schmerzen kaum auszuhalten und ich bin wieder zu einem arzt, diesmal ein Oralchirurg da ich schon die böse vermutung hatte das mein anderer weißheitszahn auf der seite auch noch raus muss - was dann auch so gekommen ist. es wurden röntgenbilder gemacht um alles andere auszuschließen und meine Zähne wurden abgeklopft und es tat an keinem zahn weh! dazu gesagt tat mir die linke seite weh ohne selbst sagen zu können ob es nun im ober- oder Unterkiefer weh tut was für mich sehr befremdlich ist weil ich sonst immer lokalisieren konnte welcher zahn weh tut. die op war auch wieder sehr gut und ich habe mich recht schnell erholt und war schon am dritten tag schmerzfrei. doch danach fingen die schmerzen wieder an. anfangs stark und dann nach und nach etwas abklingend aber bis heute trotzdem noch latent vorhanden und periodenweiße noch stark auftretend. es sind nun 7 tage nach der letzten weißheitszahn-op vergangen. meine backe ist nicht dick auch nicht heiß und ich habe das gefühl die wunde ist sehr gut verheilt.

dazu muss ich sagen das ich während der beiden op's ein wenig erkältet war. kann es daran liegen das ich einen infekt habe und dieser im "kiefer sitzt" ^^? hatte auch schon vor der zweiten op bläschen im mund was bei mir grundsätzlich dann auftaucht wenn ich krank bin oder werde. die schmerzen ziehen auch hoch bis ins ohr..