Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Schlechte Zähne im Oberkiefer

Moin,

ich bin 40 Jahre alt und habe so ziemlich das mieseste Gebiss, welches mir bisher untergekommen ist. Ich habe in meiner Jugend meine Zähne schrecklich vernachlässigt (aus Bockigkeit denen gegenüber, die mich immer zum Putzen "zwingen" wollten). Inzwischen hat es sich derart verschlechtert, dass ich mich aus Scham zu keinem Zahnarzt mehr traue.
Selbst gründliches Putzen ist nur noch bedingt möglich, da das Zahnfleisch entzündet ist und einige meiner Zähne nur noch als Ruinen vorhanden sind.

In meinem Oberkiefer sind noch 9 Zähne, die aber ausnahmslos kaputt sind. Einer davon scheint abzusterben, aus den Backenzähnen sind die Füllungen rausgefallen, und nun ist mir auch noch ein Schneidezahn (Nr 12 nach FDI) durch- aber noch nicht abgebrochen. Von den restlichen Ruinen will ich gar nicht erst anfangen.....

Ich träume von einer Vollprothese, aber finde natürlich keinen Zahnarzt, der mich dabei unterstützt. Entweder werde ich pausenlos angemeckert, oder bekomme horrende Vorschläge, die zahllose Implantate, Kronen und Brücken beinhalten. Ich habe es satt, von Pontius zu Pilatus zu laufen - und jedes Mal wird die Hemmschwelle größer. Ich weiß aber, dass das dringend was unternommen werden muss. Inzwischen kann ich noch nichtmal mehr etwas abbeißen, weil dann garantiert der eine Schneidezahn komplett abbrechen wird und ich mich dann wohl gar nicht mehr ohne Hand vor dem Mund unter Leute wagen kann.

Wer kann mir einen Tipp geben? Oder einen Zahnarzt in HH-Mitte empfehlen, der trotz Allem nett und hilfsbereit ist und mir die Angst nimmt? Der letzte, wollte "zur Abschreckung" ein Foto meiner Zähne machen. Mal ehrlich....wer würde da noch ein zweites Mal hingehen?

Danke!
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten