Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Wurzelspitzenresektion

Hallo an die Experten!

Ich war Ende Oktober beim Zahnarzt zur Kontrolle.
So hat er nichts gefunden ausser eine Fistel
Er hat den Zahn durchleutet und stellte fest, dass bei der Wurzel eine leichte Entzündung ist. Er sagt mir, dass es nichts dringendes wäre. Hab nun am 23.4. einen Termin.
Er sagte mir noch, dass ich einen Tag vor der OP das Antibiotikum nehmen soll. Ich fragte ihn "warum? damit die Entzündung weg geht?"
er drauf :" nein, damit die Spritze wirkt" So ein Blödsinn!! Ich hab schon von vielen Leuten gehört, dass dieses Medikament nur für SEINE Sicherheit dient, damit keine Infektion zustande kommt.
Warum erzählt er mir so enen Blödsinn!
Ich hab jetzt natürlich panische Angst!! Denke jeden Tag an den blöden Zahn und auch an die Entzündung die vielleicht noch schlimmer werden könnte. Ich finde es komisch, dass die Fistel einmal gefüllt und dann fast wieder weg ist. Das wechselt immer. Ist das normal? Richtige Schmerzen hab ich bis jetzt noch nicht. Ab und zu ein Druckgefühl von der Fistel und ein leichtes ziehen. Sollte ich den Termin früher machen? Ich hab echt Panik! Was ist wenn die Spritze wirklich nicht hilft!?
Hatte aber mal eine Entzündung am rechten Backenzahn unten. da war das Kiefer auch leicht entzündet. Er gab mir damals zwei Spritzen und hat den Zahn gezogen. Nichts hab ich gespürt!
Ich dachte immer, wenn Eiter im Spiel ist, hilft die Spritze nicht??
Ich kenne mich echt nicht mehr aus, der Eine sagt so, der Andere wieder anders.

Wäre echt dankbar für eine Info!!

Liebe Grüße
Sabine
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Wurzelspitzenresektion - WSR