Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Zahn ziehen für gerade Schneidezähne?

Liebes Form,
ich trage seit ca. 5 Monaten eine Zahnspange, jedoch hat mir mein Kieferorthopäde dazu geraten einen Zahn zu ziehen (Oberkiefer, Vom rechten Schneidezahn aus gesehen der 3. Zahn), da meine Schneidezähne zu weit nach vorne raus ragen würden. Dieser Zahn ist 7mm groß, 4mm würden dazu genutzt werden um die Schneidezähne nach hinten zu rücken. Durch die anderen 3mm würden meine Schneidezähne jedoch einen "Tick" nach rechts wandern. Ich finde diese Vorstellung eher sehr abschreckend. Natürlich will ich, dass meine Schneidezähne gerade sind, aber ich kann es mir absolut nicht vorstellen, dass sie dazu dann noch nach rechts tendieren. Wird diese Ausprägung sehr stark sein? Denn sonst sind meine restlichen Zähne gerade und meine Schneidezähne dann wieder leicht schief?
Mein Kieferorthopäde hat gesagt, dass er zwei Zähne ziehen müsste um symmetrisch arbeiten zu können... Jedoch wären das ja dann 2* 7mm... schon sehr große Lücken, die man da schließen müsste...
Ich stecke wirklich in einem Zwiespalt,ich würde wirklich sehr gerne schöne gerade Zähne haben, aber ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll?!
Vielen Dank für die Hilfe!
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten