Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Wie hoch sind die Kosten für das Zoom-Bleaching?

Wollte evtl. ende des jahres dieses Bleaching beim Zahnarzt machen lassen, nur jetzt ist meine Frage, was das in etwa kosten wird...?

Achja... meine Eckzähne sind ziemlich lang und spitz (Vampirzähne) und ich wollte mal fragen ob man die abschleifen kann oder so und wenn ja, was würde das ca. kosten?

Gruß
Richy
Um ein gutes Ergebnis zu erhalten sollte unbedingt eine professionelle Zahnreinigung vor dem Bleachen vorgenommen werden. Dabei ist darauf zu achten, dass ALLE Zähne möglicht in Kombination von Schallinstrument und Handinstrument schonend aber gründlich gereinigt werden. Anschließend mit Bürstchenreinigung und dann Politur und Flouridierung versehen werden. Die zu bleachenden Zähne sollten alle gesund und gegebenenfalls zahnärztlich versorgt sein. Dann erst würde ich mir eine Bleaching Behandlung überlegen, entscheiden Sie dann bitte ob die Zähne so dunkel sind, dass ein Bleaching einen guten Erfolg bringt. Je heller die Ausgangssituation um so geringer das Ergebnis. Die Eckzähne können sicher bis zu einem gewissen Grad gekürzt werden, hier ist die medizinisch korrekte Empfehlung eine Überprüfung durch CMD spezialisierten Zahnarzt. (Nach bereits erfolgreich durchgeführten Behandlungen fragen!!)
Bevor es also ans Bleaching geht die eigene Mundhygiene überprüfen, die guten alten Färbetabletten aus der Apotheke sind zur Eigenkontrolle immer noch das Beste!! Sie werden überrascht sein.
Vielleicht ein bisschen viel Info zu einer einfach klingenden Frage aber nur die Kombination von Gesundheit und Ästhetik bringt Patient und Arzt Freude. Das pekunäre spielt sich je nach Wohnort zwischen ca.50-100 Euro für die gute professionelle Zahnreinigung ab. Billiger oder teurer sind keine Qualitätsmerkmale. Bleachen beim Zahnarzt meist so zwischen 100-300 Euro, kommt auf das System an. CMD ist eine ganzheitliche Betrachtung des Patienten und seiner Gelenke und eventuellen Beschwerden und wird u.U. bis auf einen Eigenanteil vom Versicherungsträger übernommen. Aufwendig aber sehr lohnend bei entsprechenden Problemen.
Grüße aus Berlin
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Bleaching - Zahnaufhellung