Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Wurzelbehandlung ohne Betäubung?

Ich habe vor 2 Wochen am Schneidezahn vorne oben eine Wurzelbehandlung bekommen und zwar ohne Betäubung. Der Zahnarzt sagte mir, es sei nicht nötig , da der Nerv tot sei. Ich muss sagen, es hat auch nicht weh getan. Bohren hat nicht weh getan und die Aufbereitung der Kanäle nicht. Nur einmal ganz kurz.

Gestern war ich beim zweiten Termin, wieder das gleiche ohne schmerzen. Dann wurde der Zahn geröngt. Dabei hat der ZA einen Stift in den Kanal gesteckt. Irgendwie war der länger und hat oben irgendwas berührt was einen schmerz auslöste. Der ZA sagte, es sei normal.

Nun habe ich eine Füllung bekommen und alles so erstmal ruhen.

Beim essen, wenn ich auf die Füllung stoße, bekomme ich da immer einen schmerzen. Mich wundert das, weil ja nichtmal die Behandlung weh getan hat. Weiß jemand an was das liegen kann?
Sie haben offenbar eine Wurzelbehandlung an einem bereits abgestorbenen Zahn erhalten. Darum hat die Entfernung des Nervs und auch die Aufbereitung nicht weh getan.

Was Sie dann als Sitft bezeichnen, war sicherlich ein Guttapercha-Stift (eine Art Kautschuck-Material in oranger Farbe), mit dem man den Kanal definitiv und dicht verschließen soll. Wenn das zu lange ist, kann man das nicht so belassen - das wäre ein Fehler. Sieht man im Röntgen, das es zu lange ist, muß man den Stift kürzen und erst dann definitiv verschließen. Ich hoffe, das war auch bei ihnen so. Im Anschluß an diese Füllung kann es sein, dass sie für 2-3d Aufbißbeschwerden haben. Auch das sollte Ihnen ihr ZA gesagt haben. LG
bin mit dem problem bestens vertraut da auch ich eine Wurzelbehandlung an einem fast abgestorbenen zahn vornehmen habe lassen - allerdings erst nachdem ich mich intensiv mit dem problem auseinandergesetzt habe - ein paar sehr hilfreiche informationen, gut bebildert , findest du auf checkdent.com
mit besten gruessen
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Wurzelbehandlung Forum