|
|
|
Ich hatte 2001 durch einen Unfall (Sportunterricht) meine Schneidezähne eingebüßt und dort nun 2 (teure) Kronen sitzen. Die kosten wurden damals von der Versicherung des "Täters" übernommen.
Jetzt war ich bei einem neuen Zahnarzt zur Kontrolle und dieser hat dann auch ein wenig Zahnstein weggemacht. Sofort danach hatte ich ein merkwürdiges Gefühl an den 2 Kronen. Schob es aber auf das "Änderungsgefühl" was entsteht wenn der Zahnstein "fehlt".
Eben benutzte ich wieder mal Zahnseide und *plopp* brach ein Stück innen am Zahnfleisch von der Krone ab. Da ist wohl doch bei der Zahnstein-Entfernung die Krone beschädigt worden.
So, was nun? Gehe ich am besten direkt morgen nochmal zu dem Arzt und zeige das kaputte Stück. Eigentlich müsste hier jetzt eine neue Krone drauf, nicht dass der Zahn fault oder so?
Nur wird der neue Zahnarzt kaum die teure Keramik/Platin Krone übernehmen? Trotz dass "er" sie kaputt gemacht hat.
Sollte ich diese besser beim alten Zahnarzt machen lassen, der hat die daneben ja auch gemacht und ggf. noch alle Abdrücke usw.
Zahlt die alte Versicherung von dem "Täter" noch etwas? Schließlich habe ich ja wegen dem "mein Leben lang" den Stress mit den Zähnen.
|
|
|