Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Kieferschmerzen und Druckgefühle

Bin zur Zeit auf Hilfesuche zu meinem Problem. Meine Geschichte wird etwas länger, dafür entschuldige ich mich

Alles hat vor ca. einem Jahr angefangen, mir wurden 5 Zähne abgeschliffen und überkront, die letzten 2 lins unten, der 2. und 3. Zahn links oben und der 2. unten rechts. Vor ca. 3 Jahren wurden mir die unteren Weisheitszähne entfernt.

Desweiteren bin ich nächtlicher Zähneknirscher, worauf mir eine Aufbissschiene angefertigt wurde, welche aber zu eng war und worauf ich morgens beim Zähneputzen starke Schmerzen an den unteren Schneidezähnen hatte.

Jetzt wurde mir eine neue angefertigt, ist aber leider noch nicht fertig.

Jetzt zum eigentlichen Problem: Vor ca. 3 Wochen hatte ich im linken Unterkiefer ständig das Gefühl dass alles unter ,,Strom'' steht. Nachts hatte ich dann starke Zahnschmerzen die sich über den kompletten linken Unterkiefer gezogen haben, die aber nach 20 Minuten wieder verschwunden waren.

Das Strom-Gefühl ist mittlerweile verschwunden, aber jetzt leide ich unter ständigem Druck in beiden Kiefern, begleitet von starken Spannungsgefühlen, die sogar bis ins Auge ziehen. Habe das Gefühl dass ich in einem Schraubstock eingespannt bin

Morgens nach dem Aufstehen ist der Druck nicht da und wenn ich mich tagsüber hinlege verschwindet er auch, so nach ca. 2 Stunden ist er wieder da

Der Druck bleibt nicht immer konstant und tritt auch nicht immer auf der gleichen Stelle auf, manchmal sitzt er sogar im Hals so wie jetzt

Bin natürlich zu meinem Zahnarzt gegangen und er sagt mir dass dieses Gefühl von der zur Zeit fehlenden Aufbissschiene kommt. Ausserdem hat er die Zähne abgeklopft, was nicht schmerzhaft war.

Ich bin ein wenig skeptisch, da ich nie eine Scheine getragen habe und auch nie Probleme hatte.

Dazu muss ich noch sagen dass ein Zahn unten links im Sommer wurzelbehandelt wurde, also der andere überkronte ,,lebt'' noch.

Ich weiss, meine Geschichte ist lang, tut mir leid. Bin zur Zeit sehr verzweifelt und das Alles schränkt mich sehr ein, bin sogar schon richtig mutlos und habe große Angst dass es nicht mehr weggeht.

Habe schon viele Beiträge gelesen aber nicht das Richtige gefunden.
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten