|
|
|
Ich habe seit Jahren Probleme mit den Zähnen 5 und 6 OK links. Es hat mit dem Zahn 6 angefangen. Er wurde mehrmals Wurzelbehandelt und letztendlich hat er eine Krone bekommen. Die Zähne sind trotzdem nicht zur Ruhe gekommen, es wurde festgestellt, dass der Zahn 5 auch Probleme bereitet. Dieser wurde auch mehrmals Wurzelbehandelt und Ende Dezember 2008 ein WSR durchgeführt. (Hat sich die erste Eiterblase auf dem Zahnfleisch gebildet.) Ich hatte ein Jahr ruhe gehabt, trotz komisches Druckgefühl an dieser Seite. Am Ende Dezember 2009 hat sich auf dem Zahnfleisch eine neue Eiterblase gebildet, auf der gleichen Stelle, an der ich operiert worden war. Vor 2 Wochen wurde ein Zahn-CT(dental-CT) gemacht, und auf dem Bild sieht man, dass insgesamt drei Zähne (OK links 5, 6 ,7) Wurzelentzündung haben. Wahrscheinlich davon kommt das komische, ständige Druckgefühl. Man sieht, dass beim Zahn 5 die Entzündung weniger geworden ist, als auf dem Bild vom Ende 2008, ist aber trotzdem noch da. Nach der Zahn-CT wurde mir vorgeschlagen ein WSR zu machen, bzw. der Zahnwurzel 5 wird noch kürzer geschliffen, und dazu kommen noch die Zahnwurzeln von 6 und 7. Also insgesamt werden 3 Zahnwurzeln geschliffen. Übrigens jetzt habe ich wieder diese Blase, die sich immer auffüllt.
Meine Fragen sind:
1.Was ist der Grund warum das Zahnfleisch sich nicht beruhigen kann? Was kann ich außer Zahnreinigung beim Zahnarzt, Zähneputzen, Nutzung von Zahnseide und Interdentalbürsten tun?
2.Was bringt es wenn die Zahnwurzeln kürzer sind, geht dann die Entzündung von selbst weg?
3.Was ist, wenn die Entzündung nach der OP da bleibt? Müssen dann meine 3 Zähne entfernt werden?
4.Kann ich leichte Ohrschmerzen von dieser Entzündungen haben? (Ich war bei HNO Arzt, habe aber keine Ohrenentzündung.)
5.Können diese Entzündungen Haarausfall verursachen?
Natürlich mache ich mir jetzt große Sorgen um meine Zähne. Allerdings es wird mein Zahnfleisch von innen und von außen mehrere cm lang aufgeschnitten.
|
|
|