|
|
|
So, meine Geschichte geht schon etwas länger.
Vor 1,5 Jahren war ich beim Zahnarzt der mir am Zahn 15 eine Füllung gemacht hat.
Es war Karies unter der alten Füllung. Nach diese Behandlung hatte ich immer mal wieder Probleme. Da wir dann in den Zahnarzt wollten bin ich zu einem anderen ZA der festgestellt hat, dass unter der neuen Füllung noch immer Karie war (sehr nahe am Nerv). Also Füllung raus, sauber machen und eine neue prov. Füllung rein. Vor lauter Angst der Nerv stirbt ab konnte ich meinen Zahnarzt nicht so recht genießen. Ging aber alles gut.
Nun habe ich immer mal wieder Probleme. Ich gebe zu, ich kaue auch ständig drauf rum - auch nachts.
Nun ist mir am Zahn 25 mein Inlay rausgefallen. War auch Karies drunter.
Mein ZA hat gebohrt (ohne Betäubung) Füllung rein und das Inlay wieder eingesetzt.
Nun habe ich ab und an als Probleme. Es ist einfach ein, wie soll ich sagen "schwammiges Gefühl", rechts wie links.
Klopfen tut nicht weh, kalt spüren die Zähne, warm tut auch nicht weh. Feste darauf beisen geht auch. Nur nach dem essen sind die Zähne irgendwie überlastet.
Dass ich nachts presse sagt mein Mann auch noch.
Nun ist es so, dass wir wieder in den Zahnarzt gehen.
Kann es sein dass ich vor lauter Angste ich mir reinsteigere und deshalb auch unbewusst ständig an meinen Zähnen rumspiele, kaue usw. oder kann es auch eine andere Ursache haben?
Hatte halt schon einege Wurzelbehandlungen und auch zweimal eine WSR.
Hoffe sie haben eine (beruhigende) Antwort für miche.
Ach ja, laut Röntgenbilder ist alles absolut ok.
|
|
|
|
Habe noch einen Nachtrag:
Die Zähne 26+24 sind wurzelbehandelt mir einer WSR. Ab und zu merke ich da immer noch was. Nun bilde ich mir ein am Zahn 24 tut ganz oben wo es in die Wange übergeht das Zahnfleisch weh. Da ist ein kleiner Knubbel, der aber nicht sonderlich weh tut. Ist nur empfindlich. Der Zahn ist auch wie "locker" als säße er in einem Schwamm.
|
|
|