Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Karies unter Füllung? Welchem Zahnarzt kann man trauen?

Bin total verzweifelt, ich traue momentan keinen Zahnarzt mehr, ich habe die Zahnärzte die letzten Jahre wegen Vertrauensverlust durch deren schlechte Arbeit ständig gewechselt und jeder Arzt zog über seinen Vorgänger her wie schlecht die Zähne gemacht worden sind und meinte wir müssen dies und jenes neu machen.

Habe daher die letzten zwei Jahre sämtliche Backenzahn-Füllungen ( 8 Stück ) neu gemacht bekommen die von aussen gesehen noch ok und erst ein paar Jahre alt waren. Angeblich sei überall Karies darunter gewesen ( von aussen nicht sichtbar aber wohl auf dem OPG-Röntgen ).

Es waren Kunststofffüllungen und nun sind es wieder Kunststofffüllungen. Habe mich selbst bischen informiert und gelesen wie undicht/schlecht diese Füllungen sind.

Ich knirsche zudem nachts mit den Zähnen - Goldfüllungen seien wohl die besten/haltbarsten/dichtesten die man sogar bei Zahnknirschen gut nehmen kann. Und ich will doch endlich mal Ruhe haben vor dieser Odysee! Jedes mal dachte ich das ich nun "fertig" bin und wurde durch Folgeschäden enttäuscht ...

Ein Zahn mit einer vor paar Monaten neu gemachten Kunststofffüllung hatte sich vor einem Monat entzündet, musste Wurzelbehandelt werden, der Zahnarzt der Notdienst hatte und dies machte meinte der Zahnarzt der mir alle Füllungen neu gemacht hat hätte total schlechte Arbeit geleistet, den der Zahn der Wurzelbehandelt werde musste sei voll schlecht "gefüllt" worden und es wäre angeblich auch NOCH Karies drunter gewesen, obwohl die Füllung ja erst neu war!!! Es wäre zu vermuten das die anderen Füllungen genauso schlecht seien, von aussen sehe es jedoch "gut" aus.

Er widersprach sich auch, zuerst meinte er alle Füllungen müssten deswegen neu gemacht werden, beim nächsten Besuch wusste er nichts mehr davon und meinte, ne, ne die sehen gut aus und können so bleiben. Ich blick nicht mehr durch ... hat sich noch in weiteren Dingen selbst widersprochen und so hab ich nun beschlossen auch dorthin nicht mehr zu gehen.

Soll ich jetzt die erst ein Jahr alten Kunststofffüllungen WIEDER alle rausnehmen und diesmal durch Gold ersetzen lassen? Wie finde ich einen vertrauensvollen Arzt? Es scheint mir unmöglich ...

Hab halt Angst zu warten bis sich Probleme einstellen, dann verlier ich womöglich noch mehr Zähne an eine Wurzelbehandlung, die Füllungen sind nämlich zum Teil schon sehr tief! Aber was ist wenn tatsächlich noch ein wenig Karies drunter ist das man beim Röntgen NOCH nicht sieht?

Nicht das ich abwarte und dann bereue es nicht nochmal erneuern ( diesmal halt mit Gold ) zu lassen. Andererseits geht mit neuen Füllungen wieder Zahnsubstanz verloren und wer weiss ob dann eine Füllung noch ausreicht ... Es wird dann auch teuer, kann ich mir nur nach und nach leisten ... was soll ich tun?

Will doch nur endlich Ruhe und eine längerfristige Lösung. *seufz* Ich weiss nicht mehr weiter.
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Füllungen: Amalgam, Kunststoff und Zement