|
|
|
Erst einmal ein Hallo an dieses tolle Forum, finde die Foren sehr informativ und hilfreich.
Ich habe folgendes Problem, vor genau drei Wochen wurde Karies an den unteren Backenzähnen festgestellt obwohl ich stets um meine Zähne bemüht war/bin. Der Zahnarzt entschloß sich dazu, zwei Zähne zu bohren und dementsprechend Kunststofffüllungen einzusetzen. Nun, nach ganzen drei Wochen sind die Beschwerden noch immer vorhanden und ich bin dementsprechend ratlos.
Folgende Beschwerden kann ich benennen:
-> Putze ich mir die Zähne an den betroffenen Backenzähnen ensteht ein höllischer Schmerz der einem auf gut deutsch gesagt auf die Nerven geht. Ein stechender Schmerz der mich dazu bringt die Zahnbürste abzusetzen, da es wirklich ein starker Schmerz ensteht.
-> Belaste ich die Füllung z.B. mit dem Zeigefinger, ist bereits ein Schmerz zu spüren.
-> Temperaturempfindlichkeit ist vorhanden, sprich bei kalten/heißen Getränken oder Lufteinströmung ist ein deutlicher Reiz zu spüren.
-> Beim essen (egal welche Härte der Lebensmittel) empfinde ich KEINEN Schmerz
Sollten weitere Fragen vorhanden sein, um mögliche Diagnosen einzugrenzen, werde ich natürlich so schnell wie möglich antworten. Der heutige Besuch beim Zahnarzt ergab nicht viel, mir wurde aufgetragen abzuwarten. Jedoch tue ich das nur ungern, da die Schmerzen wirklich nerven.
Die letzte Frage bezieht sich auf die Zahnpflege, wie soll ich diese durchführen wenn ich an der besagten Stelle durch den Schmerz einfach nicht putzen kann?
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen der Sache auf den Grund zu gehen und weitere Behandlungen festzulegen.
|
|
|