Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Professionelle Zahnreinigung durchführen lassen

Mein Zahnarzt möchte, dass ich mindestens 4x im Jahr eine professionelle Zahnreinigung durchführen lasse. Bei 3x täglich Zähneputzen und gesunder Ernährung (nichts Süsses/ kein Tabak/ keine Rotwein e.t.c.) halte ich dies wohl eher dafür, das Konto vom Zahnarzt aufzufüllen ??
Sie sollten jedem ZA seine individuelle Behandlungs-Strategie zugestehen. Wenn Ihnen das nicht paßt, finden Sie garantiert auch einen Zahnarzt, er Ihnen sogar von der Mundhygiene abraten wird!
Nach internationalem Standard sollte eine zahngesunde Person (komplettes erwachsenes Gebiß ohne Füllungen, Nichtraucher, Nicht-trinker) alle 5-6 Monate zur Zahnreinigung gehen! Bestehen schon Füllungen, so kann das Intervall auf 4-5 Monate verringert werden. Damit wären wir bei 3 Mundhygiene-Sitzungen, wenn sie so ein Patient sind. Haben Sie Kronen/Inlays/Onlays oder gar Implantate, so sind sie bei 3 Monaten angekommen und sollten 4 Mundhygienen pro Jahr machen.

Hoffentlich haben Sie ihre Bedenken auch Ihrem ZA gegenüber geäußert, damit sie ihm die Chance geben, sich mit ihnen darüber auseinanderzusetzen. Die meisten Patienten machen das nämlich nicht. Ihr letzter Satz ist eine infame Unterstellung. Glauben Sie mir - mit Prophylaxe wird Ihr Zahnbehandler slcherlich nicht reich werden.
... ich wollte hier keinem ZA zu nahe treten. War nur eine Frage mit einer - zugegebener Maßen - überspitzten Vermutung! Dennoch Danke für die Antwort
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten