|
|
|
Ich habe das Pech mit engen zahnzwischenräumen geschlagen zu sein, meinzahnarzt besteht leider aber schon bei routineeingriffen auf Kofferdam. (und ich habe leider trotz täglichem zähneputzen+Zahnseide ganz schlechte Zähne)
d.h er muss die Zähne mit keilen auseinanderdrücken um diesen gummilappen da hinzubekommen+die klammer.
Nachdem ich heute da raus bin haben schon im auto die schmerzen angefangen (ich reagiere auch sehr schlecht auf lokalaästhetika, also dies ...cain-derivate, dieses hat sehr kurz gewirkt,während der behandlung musste nachgespritzt werden)
jedenfalls. kiefer tut böse weh, zieht in die Zähne rein, so der ganze untere quadrant., Zähne sind auch druckempfindlich..
hab schon 500mg metamizol und 600mg ibu genommen,aber nur sehr wenig wirkung.
Ich weiss aus erfahrung(ist ja schon die 2te behandlung mit Kofferdam) dass der schmerz nach einer woche weggeht,abeer wie überbrücke ich ie zeit bis dahin?
kühlen oder lieber wärme, arzt nochmal um ein anderes analgetikumnehmen oder ienfach mehr davon nehmen?
|
|
|
|
|
Seien Sie doch froh, daß Ihr Zahnarzt den Kofferdam hernimmt. Er ist offensichtlich ein qualitativ hochwertiger Arbeiter. Wenn Sie mit Problemen nach der Behandlung kämpfen, sollten Sie das mit ihm besprechen. Der Kofferdam als Ursache scheidet hier aller Wahrscheinlichkeit nach aus. Vielleicht war auch die Füllung sehr tief und es wurde eine zahnfarbene Kunststoff-Füllung gemacht, wo die Beschwerden durch das Anätzen der Zahnsubstanz gekommen ist. Wäre sicherlich eine denkbare Alternative. Über den Kofferdam lass ich nix kommen - das ist ein Qualitätsmerkmal für einen Zahnarzt! Gedanken würde ich mir machen, wenn er diese dinger nicht hernehmen würde. LG
|
|
|