Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Nach Füllung und Abschleifen stimmt Biss nicht mehr

Ich habe eine Frage bezüglich des Aufbisses.
Nachdem ich vor zwei Monaten eine Füllung am Backenzahn bekommen habe, stimmte mein Aufbiss nichtmehr. Ich hatte Schmerzen in den oberen Frontzähnen, weil die unteren plötzlich zu starke Kontakte hatte. Nachdem dann die besagte Füllung erst erhöht, und dann wieder abgeschliffen wurde, sich jedoch mein Biss nicht verbesserte wurden die störenden Frontzahnkontakte leicht abgeschliffen.
Seitzdem schmerzen meine Eckzähne, weil sie nun zu stark belastet werden.Ausserdem hat sich mein Unteriefer meines Empfindens nach in die andere Richtung verschoben, weil ihm die Frontzähne plötzlich eine andere Richtung vorgeben(dh gar keine mehr, weil die Kontakte weg sind)
Ich reibe nun beim Kauen stark überdie letzten beiden Backenzähne der linken Seite, sie schmerzen auch schon.
Meine Zähnärztin ist ratlos. Jedes Abschleifen einer störenden Stelle hat ein anderes Problem ausgelöst.
Gibt es keine Möglichkeit meinen Biss wieder ins Lot zu bekommen?
Was kann ich nur tun?
Meine Kiefergelenke fühlen sich schon total überlastet an,es berühren und stören plötzlich Zähne, die ich vorher nicht gespürt hab.
Es ist, als hätte ich ein fremdes Gebiss im Mund.
Ich bin so deprimiert wegen meiner Zähne.
Hi!
Das hört sich etwas kompliziert an, so wie sie das erklären. Offenbar haben Sie früher niemals Probleme gehabt. Erst nach dem Legen einer Füllung, die offenbar zu hoch war, haben die Probleme angefangen, die anscheinend nun nur schwer in den Griff zu bekommen sind.
Das klingt sehr nach einer Biß-Situation, die schon vor der Füllungslegung nicht OK war, aber damals noch KOMPENSIERT. Erst durch die Füllung, die ihre ZÄ gemacht hat, ist das System aus dem Ruder gelaufen. Das kommt selten, aber doch vor!! In Ihrem Fall würde ich einmal eine Analyse des Bisses machen und eine Analyse der Kiefergelenke (mit AXIOGRAPHIE, FUNKTIONSANALYSE, etc.) Ich weiss, sie kennen diese Begriffe nicht - aber keine Angst, da ist nix schlimmes dabei. Eine genaue Analyse Ihres Bisses und anschließend eine Therapie mit einer Aufbißschiene wird das wieder hinbringen - sie brauchen nur einen ZA, der die Diagnostik beherrscht. Wenn das ihre ZÄ nicht kann, dann kann sie Ihnen aber sicherlich einen anderen ZA nennen, der das macht. Viel Glück.
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Füllungen: Amalgam, Kunststoff und Zement