Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Eiterblase am Zahnfleisch nach Wuzelbehandlung

Ich habe heute einen Termin zum Zahnziehen.
Ein Bekannter machte mich darauf aufmerksam das ich mir
zuvor noch Rat von Dritten einholen soll. Er meinte das man
den Zahn evtl. nicht ziehen bräuchte.

Zur Sache:

Ich hatte vor Jahre am linken Backenzahn eine Wurzelbehandlung.
Vorletztes Jahr im November tat mir dann der Zahn wieder dermaßen weh. Beim Röntgen wurde dann festgestellt das immernoch Kariesbefall an der Zahnwurzel ist. Darauf folgte dann eine WSR. Kurzdarauf schwoll dann die ganze Seite an bis dann plötzlich Eiter und Blut zwischen Zahn und Zahnfleisch hervor floß. Der Menge nach zu Urteilen war das die komplette Schwellung ca. ein Schnapsglas voll.
Danach war Ruhe. Mein Zahnarzt meinte das das nicht normal wäre, aber wenn es jetzt soweit gut wäre dann wäre das OK.
Letztes Jahr im November bildete sich eine große Eiterblase direkt unter dem betroffenem Zahn am Zahnfleisch. Die Schmerzen fingen wieder an!
Die Folge: eine 2. WSR, wobei der Zahnarzt feststellte das das in den Kiefer gebohrte Loch der 1. WSR nicht zugeheilt sei. Er riet mir damals schon den Zahn ziehen zulassen. Ich habe mich damals dagegen entschieden, da ich dachte das man es noch lange genug rauszögern könnte.
Seit kurzem nun habe ich wieder eine dicker Eiterblase an der selben Stellen, die sich, wenn ich sie aufstechen, schnell wieder füllt.
Aus diesem Grund habe ich heute einen Termin zu Zahnziehen gemacht.

Meine Fragen ist jetzt.
Könnte die Entzündung auch im Kiefer sein?
Ist die Sache nach dem entfernen des Zahns gegessen?
Muss man den Zahn ziehen oder gibt es Alternativen?
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Zahnfleischentzündungen