Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Kosten für Zahnfleischbehandlung explodiert

ich habe vor kurzem eine Zahnfleischbehandlung durchführen lassen und dachte mir nix böses dabei, bzw. hätte mit Kosten von max. 300 Euro gerechnet. Zumal ich vorher nicht mal einen Kostenplan bekommen habe, bin zwar privat vers. aber dennoch...

Nun habe ich eine Rechnung von sage und schreibe 722 Euro bekommen!!!!
Aufgelistet sind dort z.B.
14 x Intraorale Infiltrationsanästhesie
Der grösste Batzen ist aber
27 x Subgingivale Konkremententfernung, Wurzelglättung und Gingivakürettage als parodontalchirurgische Maßnahme (384,39)
Dann noch 27 x Gingivektomie, Gingivoplastik, je Parodontium (157,11)

Da auch noch eine Zahnreinigung auf der Rechnung ist beträgt diese sogar 1000 Euro. Solche Rechnungen kannte ich bisher nur von Zahnersatz und co....

Die Frage ist nun, ob das Wucher ist und ob man hier überhaupt irgendeine Möglichkeit hat bzw. ob denn wenigstens man vorher hätte informiert werden müssen?
Guten Tag!
Ich kenne diese Einzelauflistungen (die ja offensichtlich nur für die Verrechnung mit der Kasse/Privatversicherung nötig sind) aus unserem Alltag eigentlich nicht.
Ich sehe aus Ihrer Auflistung, daß sowohl eine geschlossene Behandlung (also ohne OP) als auch eine chirurgische offene Curettage gemacht wurde. Bei 27 Stellen kann man annehmen, dass das in allen 4 Quadranten geschehen ist. Und dann ist der Preis billig !! Bei Paro-Spezialisten können Sie für diese Behandlung bis zu 4000 EURO´s rechnen. Das wichtigste ist Ihr Zahnerhalt, dass sie bei gutem OP-Ergebnis zweifelsfrei bekommen können. Dann war es das Geld allemal wert. LG
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Wurzelspitzenresektion - WSR