Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Schräg gewachsener Zahn gezogen

Ich bin vor 9tagen bei meinem Zahnarzt gewesen da mir ein schräg gewachsener Zahn gezogen wurde.Da ich bald mein Zahnersatz bekomme(Zahnbrücke) wurden die Zähne abgeschliffen und mir wurde während der Behandlung irgendein Draht ins Zahnfleisch gedrückt.Meine frage ist jetzt unter rechts wo am meisten abgeschliffen wurde an einem bestimten Zahn ist dieser Zahn jeden Tag für ein paar stunden schmerzempfindlich wobei dieser eine Zahn 5spritzen gebraucht hat bis er betäubt wahr und die fünfte Spritze hatte mein Zahnarzt direkt am Zahn betäubt.
Hallo Daniel300,

erstmal Glückwunsch, dass du die ersten Schritte bis hin zur fertigen Zahnbrücke durchgestanden hast.

Nachdem deine Zähne abgeschliffen wurden, müssten dir über den Zahnstumpfen ein Provisorium gesetzt worden sein. Die Zähne sind nach dem abtragen des Schmelzüberzugs empfindlich. Das wirst du eventuell bei kalten oder warmen/heissen Speisen merken. Falls du andauernde Schmerzen haben solltest ist das dir gesetzte Provisorium eventuell nicht richtig eingepasst. Falls dies der Fall ist und dein Provisorium undicht ist, ist der Zahnstumpf nicht mehr komplett geschützt.

Am Besten telefonierst du nochmal mit deinem behandelnden Arzt und sprichst ihn darauf an. Dein nächster Zahnarzttermin dürfte nach Fertigstellung der Brücke, in ca. 1-2Wochen sein. Das ist zum Glück keine lange Zeitspanne. Falls es sich nicht um die "normalen" Schmerzen handelt, die von den empfindlichen Zahnstumpfen her rühren und die Schmerzen sehr unangenehm sind, würde ich definitiv mit deinem Arzt nochmal Rücksprache halten, damit er sich seine Arbeit ggf. nochmal ansieht, vor dem eigentlichen nächsten Termin.

Zu den Spritzen; ein Zahnarzt kann auch eine Spritze falsch setzen, sodass die betroffene Stelle nicht betäubt wird. Andererseits ist wohl der ein oder andere ZAhn empfindlicher als der andere. Ich habe auch so einen Problemzahn, der oft Nachgespritzt werden muss, weil es sonst ekelhaft zieht

Lieben Gruss Agy