Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Erosion und Bleaching

Ich habe vor etwa 3 Jahren erfahren, dass ich starke Erosionen an meinen Zähnen habe (Zahnschmelabbau). Durch jahrelanges extremes Cola-Trinken ist das wohl gekommen.......Bis jetzt hab ich es gut im Griff, ich benutze Fluorid-Gele (Elmex Gelee etc.) und achte sehr auf meine Mundhygiene.
Allerdings habe ich durch den Abbau des Zahnschmelzes etwas dunklere Zähne bekommen. Sie sind nicht gelb, aber es stört mich trotzdem sehr. Bleaching kommt ja wohl nicht in Frage bei meinen Zähnen, zumal ich auch nicht denke, dass es die Zähne heller machen würde. Denn ich habe ja keine Verfärbungen, sondern es scheint einfach das Dentin durch, da der Zahnschmelz dünner geworden ist..... Jetzt meine Frage: Wer hat Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen, welche Möglichkeiten zur Aufhellung bestehen bei meinen Zähnen? Ich möchte nicht unbedingt meine Zahnärztin fragen, denn die Zahnärztin haben es meiner Meinung nach nur auf die Kohle abgesehen und ich traue denen zu, dass sie meine Zähne trotzdem bleachen würden, obwohl das fatale Folgen haben könnte.
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Bleaching - Zahnaufhellung