|
|
|
Folgende Situation habe vor kurzen meinen Zahnarzt gewechselt, da mein alter verstorben ist....
Ich bin 16 und meine Zähne sind insgesamt nicht im aller besten Zustand :/.. manche merke ich auch manchmal..
Bin nun bei einer neuen Zahnärztin gewesen , die meinte ich sollte 4 alte Füllungen erneuern...
habe mich dann für die Kunststoff Füllung entschieden.
Heute sollte es am ersten Zahn passieren (Backenzahn oben Rechts)
>>>Nach der Betäuben (erste Spritze ) hat das Bohren noch geschmerzt.
(für mich nichts neues, da Betäubungsmittel bei mir nur schlecht wirken..)
>>>Zweite Spritze..
Bohren tat noch immer weh..
>>>Dritte Spritze ( Stärkeres mittel)
Die Zahnärztin kam weiter mit dem Bohren... mein Zahn fühlte sich sehr klein an!
allerdings war dann plötzlich wieder dieser schmerz :-! sobald sie mit der Luft kam..!!
-- die Zahnärztin sagte zu mir : das sich Karies unter der alten Füllung gebildet hat ! und dieser weiter entfernt werden muss..
>>> Vierte Spritze (diesmal an mehreren Stellen mit so einer Spritze aus Eisen..
Der Schmerz war jetzt einigermaßen aus zuhalten.
-- Die Zahnärztin sagte mir :
Das der Karies auch meine wurzel angegriffen hat und das darunter der nerv liege.. wenn Sie weiterbohren würde , dann würde es bluten..
aber der Karies hat die Wurzel leicht befallen...
danach hat Sie auf den Zahn so ein Zeug drauf getan das den Nerv verkleinern soll und den Karies töten?
Als nächstes hat Sie dann eine normale Füllung gemacht die jetzt erstmal 3 Monate drin bleiben soll... wenn es solang nicht schmerzt kommt die Kunststoff Füllung... falls es vorher schmerzt muss der Zahn entweder gezogen werden oder eine Wurzelbehandlung (Krone)
Betäubung ist schon 3 std her und wirkt noch immer ein bisschen , aber fühle einen leichten druck/ schmerz. :/
Meine Fragen:
> sind diese Schmerzen/druck jetzt normal (vielleicht wegen diesem Schutz zeug für die wurzel?)