Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Wahnsinnige Schmerzen nach Bachenzahn Entfernung

Am Montag ist bei mir der rechte untere Backenzahn in einer 2 Stündigen OP entfernt worden. Die örtliche Betäubung war ohne Adrenalin in der Spritze, da ich davon das zittern bekomme ( kreilaufprobleme).
Das sind jetzt 5 Tage her.
Der Backenzahn musste nach einer misslungenen Wurzelbehandlung entfernt werden, da in dem einen Wurzelkanal sich immer wieder eine Entzündung bildete und er keine ruhe gab.
Der Zahn wurde in der mitte geteilt beim rausnehmen. Mein ZA. sagte er musste bis auf den Knochen runter. Der Zahn wurde nach der OP noch nicht Geröntgt.

Es gab grosse schwierigkeiten beim entfernen des zahnes, er wollte einfach nicht raus!
Nun habe ich seitdem ganz grosse Schmerzen, kann Nachts nicht liegen, muss halb im sitzen schlafen. Wenn ich denn mal 3 Std. schlafen kann. Am Tag trotz schmerztabletten schmerzen.
Ich nehme "Ibuhexal 600", eine Tablette hält ungefähr 5 Std. vor. Normal soll man nur 2 Tabletten am Tag nehmen, ich nehme dann eine wenn es zu schlimm wird mit den schmerzen. Es sticht und pocht und wenn die schmerzen ganz schlimm sind, ist die ganze rechte Gesichtshälfte wie betäubt.
Anibiotika habe ich für 3 Tage bekommen.

Kann es sein das da etwas nicht in ordnung ist?
Über welchen Zeitraum dauern solche schmerzen an?
Wie lange macht die Niere starke Schmerzmittel mit?
Das kann ich mir jetzt seber beantworten.
Es ist eine Alveolitis sicca.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alveolitis_sicca
Hallo Mama,

schauen Sie auch mal hier: http://zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=article&id=672:wissen-wir-eigentlich-was-eine-qtrockene-alveoleq-ist&catid=19&Itemid=2

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Extraktion - Entfernung von Zähnen