|
|
|
|
Vieleicht kann mir ja jemand hier helfen. da ich krankhafte Angst vor dem Zahnarzt habe war ich seit 20jahren nicht mehr dort. nachdem ich jahrelang Zahnschmerzen mit tabletten und alkohol bekämpft habe bin ich nun an dem punkt angekommen wo es zu ersten mal nicht mehr funktioniert hat. konnte mich nur in begleitung meiner frau dazu überwinden eine Zahnarztpraxis zu betreten. das war am 4.3.10. er war über meinen zahnzustand sehr entsetzt. es sind noch 3 Zähne im OK zu erhalten. aber kein frontzahn und kein Backenzahn. unten sind 4 Zähne im frontbereich zu retten. der rest ist vergammelt. er sprach von einer Teleskopprothese. aber dann wäre ich ja 10000€ los ( kann mich nur in vollnarkose behandeln lassen wegen der Angst) . da aber ja die verbleibenden Zähne sehr beschliffen werden, verstehe ich nicht warum es keine ausnahmereglung gibt, das man die restlichen Zähne auch entfernt um eine vollprothese einzusetzten. wäre ja günstiger. finanzieren kann ich die Prothese jedenfalls nicht. bleibt mir denn jetzt nur die möglichkeit zu warten bis mir die letzten 7 Zähne auch noch ausfallen?
|
|
|
|
|
Kommt es denn für dich nicht in Frage, erst die Angst zu behandeln damit du dir die Vollnarkose sparen kannst? Immerhin kostet das pro stunde auch mehrere hundert Euro, die du auf jeden Fall, egal wie große deine Angst ist, selbst bezahlen musst.
|
|
|