Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Milch - Backenzahn gezogen und Bohren Füllung

Bin heute recht verzweifelt.
Mein Sohn ist 5 Jahre alt. Vor etwa 1 Jahr wurde ein Backenzahn wegen Karies behandelt. Nach nur ein paar Wochen musste die gleiche Stelle erneut wegen Karies und Schmerzen behandelt werden (Bohren-Füllung). Vor nun 2 Monaten hatte er wieder Schmerzen am gleichen Zahn. Der Zahnarzt meinte, der Zahn sei i.o. - die Schmerzen kommen von den neu ankommenden hinteren Backenzähnen die wohl etwas drücken.
Vor 3 Wochen hatte mein Sohn solch plötzliche Schmerzen wiederum im gleichen Zahn, sodass ich tel. einen erneuten Termin machen wollte, aber abgewimmelt wurde mit der Begründung, dass das eben die neuen Backenzähne wären.
Gestern habe ich an dieser Stelle eine Beule entdeckt. Bin heute ohne Termin zum Zahnarzt, der dann nach 1 Minute gesagt hat, dass der Zahn nun raus muss, da die Wurzel entzündet sei und es dem neuem Zahn nur schaden würde. Ich versuchte nach Alternativen zu fragen um das Rausziehen zu vermeiden, aber die Antwort war: seien sie froh, dass wir uns die Zeit nehmen und das nun gleich machen.
In 2 Wochen wird nun ein Abdruck gemacht, um einen Platzhalter fertigen zu können.
Ich bin nun sehr traurig und ratlos, wenn ich mir vorstelle, mein Sohn muss nun gut 7 Jahre mit einer Art Brücke rumlaufen.

Hätte das wirklich nicht vermieden werden können?
Hallo Mande,