Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Schmerzfrei in die Arbeit nach abgebrochenem Zahn

Letztens habe ich meinen Zahnarzt gewechselt.

Bei der 1sten Behandlung wo ein abgebrochener Zahn das Problem war, war die Behandlung sehr Schmerzfrei und die Arbeit sehr sauber und Passgenau..

Bei der 2ten Behandlung, die übrigens dasselbe Problem hatte, da der Zahn wieder abgebrochen war ( aber die Stelle zum kleben war auch minimal war abzusehen) hatte ich während der Behandlung Schmerzen. Sogar das Gerät mit dem Blauen Leuchten zur Zahnaushärtung habe ich gespürt.

Auf die Frage, warum ich auf einmal Schmerzen habe, anwortete er, dass der Zahn kaum noch Zahnschmelz aufweißt.

Aber vor der Behandlung habe ich komischerweise keine Schmerzen gehabt. Jetzt wenn ich was esse und es an den Zahn kommt, habe ich Schmerzen

Hat mein Zahnarzt was falsch gemacht? Vielleicht zuviel weggeschliffen?
Sollte ich wieder den Zahnarzt wechseln?
Was soll ich tun?
Hallo joe,

nein, das ist kein Pfusch, sondern ein relativ oft vorkommendes Problem bei flach verlegtem Kunststoff auf nacktes Dentin. Da kann ihr Zahnarzt praktisch nichts für. Entweder verschwindet es in 4 Wochen, oder das Material muss getauscht werden.

Schauen Sie hier: http://zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=article&id=458&Itemid=140

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten