Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Röntgenbilder zeigen Wurzel und Nerv ok

Ich habe seit 1,5 Jahren immer im Winter Schmerzen im Zahn 22.
Er ist super kälte- und wärmeempfindlich.
Ich war bis jetzt bei 3 Zahnärzten. Auf den Röntgenbilder ist nix zu sehen,
Wurzel und Nerv scheinen ok zu sein.

Ich habe vor 5 Jahren genau diesen Zahn kieferorthopädisch behandeln lassen, da ich durch diesen Zahn einen Kreuzbiss hatte. Während der kieferorthopädischen Behandlung hatte ich kurzzeitig Schmerzen im Zahn und im Nachbarzahn. Warum konnte trotz Zahnarzt auch hier nicht geklärt werden. Nach ca. 1 Monat hatte sich der Schmerz wieder gelegt und die Behandlung konnte weiter gemacht werden.
Ich hatte nach der kieferorthopädischen Behandlung keinerlei Probleme.

Bis vor 1,5 Jahren der Zahn anfing bei Kälte und Wärme "verrückt" zu spielen. Röntgen zeigt nix, Klopftest ist normal.

Ich weiß jetzt absolut nicht mehr weiter. Selbst wenn ich mich im Freien aufhalte bei den momentanen Temperaturen, bekomme ich sofort ein scharfes ziehen im Zahn. Einen warmen Tee trinken geht auch nicht.
Manchmal habe ich das Gefühl, ich spüre meinen Puls im Zahn.

Was kann ich mit meinem Zahnarzt jetzt noch ausprobieren ???
Weiß hier vielleicht jemand Rat ???
Hallo Armanda75,

das klingt schwerstens nach einer Verstellung der Empfindlichkeit Ihres Trigeminus 2. Ast links.

Überzeugen Sie sich hier http://zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=article&id=479&Itemid=146

dass so etwas öfter vorkommt. Die schlechteste Idee ist es übrigens, Ihren Zahn wurzel zu behandeln. Dann wird es schlimmer, dann werden die Nachbarzähne überempfindlich.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Danke für die Antwort...

Das klingt für mich so nach: das bleibt und man kann nix machen...???
Oh je...

Aber gut, daß ich jetzt weiß, daß eine Wurzelbehandlung nichts bringt,
weil das schon in der nächsten Überlegung stand.
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Wurzelbehandlung Forum