|
|
|
Ich bin jetzt 16 Jahre und habe, wie im Titel steht, extrem schlechte Zähne. Die Zähne, die mir Sorgen machen, sind vor allem die vorderen(also die Schneidezähne und sowas). Zum einen sind sie sehr klein und sehen sehr abgenutzt aus. Dazu sind sie sehr dünn... eine direkte Folge ist, das ich dadurch eine ca. 2-3mm große Lücke habe, was mich sehr stört. Das ganze ist auch an den anderen Zähnen, wenn auch nicht so auffällig. Dazu sind alle Zähne recht gelblich...
Das ganze ist auf meine Einstellung zum Zähneputzen zurückzuführen... Früher sagte der Zahnarzt immer, ich habe gute Zähne(in dem Alter habe ich mir aber sowieso keine Sorgen drum gemacht), da ich zu diesem Zeitpunkt aber schon recht selten die Zähne putzte, dachte ich, warum soll ich mir denn die Zähne putzen, wenn sie sowieso gut sind? Wie gesagt, in dem Alter habe ich mir um spätere Folgen keine Gedanken gemacht... Mittlerweile ist es wohl zu spät...
Dazu sollte ich vllt noch erwähnen, das ich nie Karies oder sonst was hatte. Größere Eingriffe hatte ich auch nie, auch keine Zahnspange.
Zur jetzigen Zeit putze ich mir die Zähne regelmäßig, was aber nicht sonderlich viel am Zustand ändert...
Jetzt zu meiner Frage, ist da noch was auf natürliche Weise zu "retten"? Oder muss viel Geld investiert werden?
Übrigens, Weisheitszähne habe ich noch nicht. Die würden aber eh hinten liegen und könnten das ganze nicht noch zusammen drücken. Oder?
|
|
|
|
Hallo Gast,
ich würde mal zum Zahnarzt gehen. Der kann zumindest sagen, ob die hingeschriebenen Worte "extrem schlechte Zähne" eine angemessene Darstellung der Lage sind.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|