|
|
|
Ich habe folgendes Problem, am letzten Freitag ist mir ein Zahn beim Essen zur hälfte abgebrochen (Backenzahn), seitdem hat es nicht mehr aufgehört mit den Schmerzen, nur doof das es Wochenende war, und ich nichts dagegen tun konnte. Also bin ich zur Apotheke die Notdienst hatte, und habe mir Paracetamol gegen die Schmerzen besorgt. Am Montag bin ich natürlich direkt zum Arzt, der hat mich erstmal geröncht und erkannt das ich wohl eine Wurzelentzündung habe, und sagte mir das er den Zahn ziehen muss. Er betäubte mich an 4-5 verschiedene Stellen im Mund mit der Spritze, und ging ersmtal wieder für 5-10 Minuten. Als er wieder kam sagte ich, das ich trotz Betäubung den Schmerz haargenau wie vorher merke, und nur meine Backe taub war. Er versicherte mir das dass normal sei, da meine Wurzelentzündung anscheint ziemlich weit fortgeschritten war, und dadurch die Betäubung nicht mehr ihren Zweck 100%ig erfüllte. Soweit so gut, er fing an den Zahn zu ziehen, und ich habe noch nie in meinem ganzen Leben so einen Schmerz gehabt. Ich war froh als es vorbei war und stand extrem nebenmir danach, ich dachte ehrlich gesagt das ich nix merke... aufjedenfall hat er mir dann so ein Watteding im Mund gestopft und sagte mir draufbeißen bist du zu Hause bist. Zu Hause hörten die Schmerzen einfach nicht auf (nach 1h) ich verzweiflte und hab einfach versucht zu schlafen, leider kein langer schlaf nach 2 Stunden wachte ich in Schmerzen auf und bin sofort zur Apoteheke und habe mich informiert was man gegen die Schmerzen nehmen kann, was sich nicht auf die Heilung der Wunde auswirkt (Blutverdünnung) Mir wurde Ibuprofen empfohlen, ich nahm eine Tablette und mir ging es endlich einigermaßen gut, und ich konnte erstmal schlafen. Am nächsten Tag wachte ich auf und die Schmerzen waren wieder da, also nahm ich wieder 1 Tablette, und nun haben wir Mittwoch und habe immernoch schmerzen und muss dagegen diese Tabletten nehmen. Meine Fragen nun, wann hört der Schmerz auf? Wie schlimm ist es das