|
|
|
Ich weiß nicht mehr weiter! Bin seit ca. 10 Jahren regelmäßig in Behandlung. Habe tiefe Zahnfleischtaschen, die sich hin und wieder (sonst eher selten) entzündeten, was nach ca. 3 Tagen schlimmer Schmerzen zurückging.
Habe nun seit 5 Tagen höllische Schmerzen im rechten Oberkiefern anfangs am 1/7ner, nun auch sporadisch mit aufblitzend die vorderen dieser Reihe und teilweise auch mal unten. Zahnärztin sagt, es sei eine tiefe, zwischen den Wurzeln liegende Tasche entzündet und macht eine "MU", soll heute nochmal wiederkommen und sagen, obs besser ist. IST ES KEINESFALLS!
Die Zähne sind überkront, Karies schließt sie aus, Röntgen kein Befund, auf Kältespray Reaktion, aber erst bei direktem Sprühen an den Zahnhals.
Schmerzmittel helfen nicht, Zahnärztin empfahl 2 Ibuprofen 600 gleichzeitig - nichts, Novalgin Tropfen - auch nichts. Schmerzen sind immer da, zeitweise bis zur "Erträglichkeit" abgeschwächt, dann wieder plötzlich anschwellend, manchmal über einen Zeitraum von einer Stunde unerträglich.
Ich weiß nicht mehr weiter, wenn wenigstens die Schmerzmittel helfen würden. Heute morgen aufgewacht, keinen starken Schmerz verspürt, aufgestanden - nach ca. 2 Minuten gings los. Genauso wars gestern abend beim hinlegen, mit erträglichen Schmerzen hingelegt, Schmerz schießt blitzartig ein, bleibt auch beim Umdrehen auf die andere Seite bestehen, wird wieder etwas weniger, wenn Kopf auf dem Rücken liegend hoch gelagert.
Ich fahre jetzt wieder hin, für Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
|
|
|
|
Hallo Bluecat,
ich tippe auf eine Pulpitis. Bei überkronten Zähnen ist auf die Kälteprobe leider keinen Verlaß. Ich würde an Ihrer STelle versuchen, den schuldigen Zahn mit Beißproben auf Holz (Bleistift z.B.) zu ermitteln.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|