|
|
|
Ich hoffe es kann mir jemand helfen... Ich bin grade total verzweifelt und zutiefst enttäuscht... Ich hatte vor 6 Wochen eine WSR am ersten Schneidezahn unten links, der Zahn war ganz schlimm entzündet und auch bereits abgestorben, gemacht werden musste also definitiv etwas dran. Karies hatte er noch nie aber vor 7 Jahren mal einen Schlag abbekommen. Naja ich bin also zu einem Kieferchirugen und habe bei der Besprechung ganz deutlich danach gefragt, ob dieser Zahn schwarz werden wird, zudem Zeitpunkt war ehr nämlcih schon ziemlich gräulich. Tja und die Antwort war: Nein, ich fülle diesen nach der WSR und dann wir man keinen Unterschied zu den anderen Zähnen sehen. Das war ausschlaggebend dafür, dass ich ich mich überhaupt zu der WSR entschieden habe, ich wollte nämlich eigentlich lieber dass der Zahn gezogen wird, weil bei imir grundsätzlich immer alles schief geht was schief gehen kann... Tja nach der OP bekam ich eine Schiene über diesen Zahn und 2 weitere, da der Zahn extrem lose war und in Ruhe festwachsen sollte. Schon in den vergangen 6 Wochen hab ich immer mal wieder gedacht dass der Zahn komisch aussieht, allerdings konnte man wegen der Schiene(die war mit weißem Kunstoff festgemacht) eh nur 2mm von dem Zahn sehen und ich war so doof und hab mich drauf verlassen dass ich einfach spinne. Tja und nu iss mir gestern Abend auf einer Party, natürlich am Wochenende die Schiene einfach abgefallen und mich hat schlicht der Schlag getroffen... Der Zahn ist immer noch sehr lose und naja von unten nach oben schwarz nur die Spitze ist noch leicht gräulich... Schmerzen oder so hab ich nicht aber ich kann und will so definitiv nicht rumlaufen, ich schäme mich in Grund und Boden, hab sogar die Party sofort verlassen... Wie gesagt es ist der allererste Schneidezahn so dass ich mich nicht mal mehr traue den Mund auf zu machen geschweige denn mit jemandem zu sprechen Kann mir jemand sagen was ich jetzt tun kann? Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Zahn doch noch weiß zu kriegen? Und wenn nicht was soll ich dann machen? Habe im Internet etwas über Veneers gelesen, wäre das vielleicht eine Möglichkeit? Und wenn ja wo kann ich das machen lassen und wer bezahlt das?Ich weiß es klingt total doof andere wären froh dass ihr Zahn gerettet worden ist aber naja ich bin 23 Jahre alt und renn mit nem vergammelten Schneidezahn rum, ich könnte nur noch heulen.....
|
|
|
|
Hallo noroelle,
freuen Sie sich, dass nichts weh tut. Die dunkle Farbe kommt schon mal vor und besagt wenig über den wirklichen Zustand des Zahns.
An der Farbe kann gearbeitet werden: a) Bleichen von innen, b) Veneer davorkleben, c) Vollkrone drüber.
In der Reihenfolge würde ich als Behandler bei Ihren zarten 23 Jahren vorgehen.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|
|
Puh danke, für die Antwort jetzt bin ich schonmal ein bisschen beruhigt dass das nicht so bleiben muss Ja das Veneer reizt mich da sehr habe bisher nur gutes darüber gelesen und gehört, aber nu frage ich mich an wen ich mich da am besten wende, macht sowas der normale Zahnarzt? Weil bei dem behandelnden Chirugen hab ich erst für in 14 Tagen einen Termin bekommen und wenn der gar net zuständig is geh ich fix woanders hin. Liebe Grüße
|
|
|