|
|
|
Meine oberen Schneidezähne (12, 11, 21, 22) sollten überkront werden. Wobei die Zähne 21 und 22 wurzelbehandelt sind und in allen 4 Zähnen große sichtbare Füllungen sind. Zahn 21 hat sich mit der Zeit stark dunkel gefärbt und ich denke dass Zahn 22 sich auch dunkel färben wird.
Ich wollte aus ästhetischen Gründen Vollkeramikkronen haben. Mein Zahnarzt meinte, da mein Oberkiefer fest mit dem Unterkiefer abschließt, dass er bei den lebenden Zähnen nicht die Möglichkeit hat so viel abzuschleifen, damit er meine Zähne mit Vollkeramikkronen versorgen kann.
Er hat vorgeschlagen, dass er die Zähne mit Veneers versorgt um substanzschonend zu arbeiten. Die wurzelbehandelten Zähne möchte er zusätzlich mit Siftaufbauten verstärken. Ist so eine Behandlung möglich? Ich habe gelesen, dass bei den Veneers die ergrauten Zähne weiterhin durchschimmern werden. Ist da so richtig?
|
|
|
|
Hallo Gast,
Wenn der Zahnarzt Veneers empfiehlt, dann ist das immer richtig. Substanzschonend arbeiten ist im OK Frontzahnbereich grundsätzlich besser.
Über die Farben würde ich mir mal keine Sorgen machen, denn das ist eindeutig das Problem des Behandlers. Wenn er die 4 Zähne nicht gleichmäßig hinbekommt, dann hat er ein Problem am Hals, nicht Sie.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|