|
|
|
Meine Tochter (fast 15) ist seit drei Jahren in kieferorthopädischer Behandlung. Seither trägt sie eine lockere Zahnspange.
Bei jeder Behandlung wurde behauptet, sie würde diese nicht genaug tragen, obwohl sie meist nach dem Abendessen angefangen hat und sie morgens erst wieder entfernt hat.
Nun soll sie eine feste bekommen (unteren letzten Backenzähne fehlen noch!).
Da wir anfangs Privatleistungen gezahlt hatten, können wir nun nichts mehr selber bezahlen und nachdem ich mich mit der KK auseinandergestezt habe, weiß ich dass dies nicht nötig ist.
der Kieferorthopäde jedoch besteht darauf und will ihr im Fall, dass wir keine Privatleistungen mehr übernehmen einen Gesichtsbogen "verpassen".
Meine Frage: Gibt es sowas denn wirklich noch? Und wird sowas wirklich noch eingesetzt? Ich meine, die Kiefer meiner Tochter sind völlig in Ordnung.
|
|
|
|
Hallo Kathrin,
KFOten sind nicht gerade meine Lieblingskollegen. Vor allem deren Umgang mit Patienten und Kassengeldern finde ich häufig anstößig.
Mein Problem mit Ihrer Frage ist leider: ich habe keine Ahnung, ob der betroffene KFOt bei Ihnen nicht vielleicht doch irgendwo ein bißchen Recht hat. Meine Idee: wenden Sie sich doch an eine zweite Meinung in Ihrem Umkreis. Suchen Sie sich einen Zahnarzt oder KFOt, der zu Ihren Fragen wirklich Stellung nehmen kann, weil er IHre Tochter sieht.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|