Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Seit über 1 Jahr Zahnschmerzen, kein Zahnarzt kann helfen

Mein Name ist Sebastian, ich bin 26 Jahre alt und habe seit über 1 Jahr Zahnschmerzen. Es begann damals mit pochenden Schmerzen imi Zahn 2-4.Es würde eine Wurzelbehandlung gemacht, die keine Linderung brachte und nach einer weiteren eine WSR an diesem Zahn und dann auch am Zahn 2-3 daneben. Dies brauchte auch keine Linderung, also wurde der Zahn 2-4 gezogen. Gleich ein paar Tage danach bekam ich Schmerzen im Zahn 2-3, der Schmerz scheint aus der Zahnspitze zu kommen. Bin dann von Zahnarzt zu Zahnarzt getingelt, keiner wollte mir so richtig helfen und war auch nicht wirklich interessiert, da es Schmerzen waren, die nicht auf natürlichem Wege kommen zu scheinen. Nun kam ich vor kurzem zu einem Gesichts- und Kieferspezialisten, der meine Zahnspitzen den Schmerz zusprach und darauf an den Zähnen 2-3, 2-5, 1-4 und 4-6 WSRs ausführte (bekam immer wieder kurz Schmerzen in den weiteren Zähnen). Diese WSRs wurden vor 2 Wochen gemacht, hatte auch die ersten Tage Wundschmerz, aber nachdem der sich gelegt hatte, bekam ich wieder genau die selben Schmerzen in den selben Zähnen, meistens nun sogar schlimmer. Es tut zur selben Zeit meistens nur 1 Zahn weh (der immer am meisten wehtut ), dann fühlt sich der Zahn dick an, als würde er zuweit nach draussen stehen (wenn er nicht wehtut, fühlt er sich normal an). Es ist ein pochender Schmerz, immer in der Zahnspitze meines Erachtens her und ist von Früh bis Spät vorhanden, 7 Tage die Woche, was meine Lebensqualität langsam gegen Null tendieren lässt .

Nun, da mich beim letzten Mal mein Art wieder abblitzen hat lassen (ich sagte ihm das ich noch die selben Schmerzen hätte, er sagte ich sollte mehr Putzen ... ich putze 5 mal am Tag mit ner Elektrischen, allerdings konnte ich nicht sogut in den Wundstellen putzen). Dann ist er gegangen, ohne das ich was sagen konnte. Ich halte diese Schmerzen langsam nicht mehr aus und hoffe das sie mir sagen könnte was es sein KÖNNTE.

Gesichtsnerv hatte ich in Verdacht, sagte der Gesichtschirug allerdings gleich wäre nicht so

... was mir aufgefallen ist, mir tun am meisten die Zähne 2-3 und 2-5 weh, die um den 2-4er sind, der gezogen wurde. Kann es daran liegen das die Nebenzähne keine Verbindung mehr haben und die Zahnhälse dadurch freiliegen

oder

...jeder Zahn der mir wehtut ist mit einer gutdichtgemachten Füllung gefüllt, hatte vor einigen Jahren schonmal 4 Gold-Inlays, die mir aber einer nach dem anderen rausgesprungen kamen. Damals sagte meine Zahnärztin mir, das ich Gase vom Toten Zahn im Zahn habe und die sich anstauen und dann die Füllung nach draussen drücken. Kann soetwas sein, könnte ja sein, das die Gase gegen meine Keramikfüllungen drücken (deshalb auch Schmerzen in der Spitze) und der Druck nicht entweichen kann.
Hallo Basti,

Sie erfüllen etwa 90% aller Kriterien für die Diagnose "Neuropathie des Trigeminus" = Erkrankung des schmerzübertragenden Nervs.

Lesen Sie bitte hier http://zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=article&id=459&Itemid=141

die Geschichten von ähnlichen Fällen. Es handelt sich nahezu durchweg um die gleiche Diagnose. Außerdem empfehle ich Ihnen, auf meiner HOmepage nach der Diagnose "Neuropathie" zu suchen. Sie werden dort umfassend informiert, auch über Behandlungsmöglichkeiten.

Alles Gute

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Sehr geehrter Herr Wagner, sehr geehrte Damen und Herren,

erst einmal danke für Ihre schnelle Antwort auf meine Frage.
An den Trigeminus hatte ich auch schon vor einiger Zeit gedacht, war damals bei einem Neurologen, der mir nur einmal schnell auf eine Backe gedrückt hat, mich gefragt hat, ob es weh getan hat und dann sagte:"Nö, das isses nich"...also demnach nich sooo sehr kompetent, aber leider gibts nicht viele Neurologen bei mir in der Gegend und dieser war eigentlich schon mein "Stamm-Neurologe".

In den Artikeln auf Ihrer Seite las ich heraus, das zur Behandlung meistens Carbamazepin eingesetzt wird. Ich nehme dieses Medikament bereits ein da bei mir vor ca. 8 Jahren Epilepsie festgestellt wurde. Ich nehme morgens 400 mg Carbamazepin (1 Tablette) und Abends 800 mg (2 Tabletten). Dies würde auch zum Teil Sinn ergeben, weil ich mir manchmal "vorstelle" das die Schmerzen morgens nicht soo schlimm sind, gegen Mittag bis Nachmittag schlimmer werden und Abends so gut wie keine mehr habe (bis auf heute abend ... das macht mich gleich wieder ein wenig ängstlich ). Kann dies damit zusammenhängen, das Abends ein guter Spiegel im Blut ist und damit die Schmerzen nachlassen?

Werde mir in ein paar Tagen jedenfalls noch einen Termin bei dem Fachmann für Gesichtchirugie holen (der ist nicht oft in der Praxis) und hoffen das er mir diesmal zuhört (er wollte unbedingt die 4 WSRs und das es der Trigeminus ist wollte er nicht hören ... und als ich ihm beim Kontrollbesuch sagte, das ich Schmerzen hätte, ist er einfach zur nächsten Patientin ohne nen Rat verschwunden) ...manchmal frage ich mich wie Ihre Herrn Kollegen, die sich nur auf die normale Schulmedizin spezialisieren, denken würden, wenn sie einmal solche Schmerzen bekommen würden und damit auch nur eine Woche leben müssten.Schmerzpatienten wie wir müssen es Jahrelang ertragen

...hoffe das Sie mir noch einmal schnell antworten, damit ich am besten gleich die Antworten ausgedruckt zu dem Chirugen mitnehmen kann und ihn so zu besseren Taten bewegen kann

Ich danke für Ihre Hilfe

MfG Sebastian S.
Hallo,

ich hatte die gleiche Odyssee. Da ich sowohl im OK als auch im UK einen entzündeten Zahn hatte, dachte man zunächst, dass es davon kommen würde. Aber auch ein dutzend Wurzelbehandlungen brachten nichts. Die Zähne kamen nach einem Jahr raus. War etwas besser aber nicht weg. War beim CT, Neuraltherapie, Krankengymnast etc. Habe viel abgenommen. Hatte Schmerzen, wenn ich nur sprechen wollte. Wie ein Blitz schoss es ein. Man dachte an eine Neuralgie und ich solle lernen damit zu leben. Dann kamen die Weißheitszähne dran. Und siehe da, heute bin ich schmerzfrei. Einer der Weißheitszähne lag so ungünstig auf dem Gesichtsnerv, dass der permanent Impulse gab. Sobald er raus war, was kompliziert war, war alles besser. Lieben Gruß
Hallo!
Bitte eventuell auch an eine Überlastung durch Parafunktion denken (so in der Art Knirschen, Pressen). Es wäre sicherlich nicht falsch, dies einmal abklären zu lassen. Manchmal kommt durch überlastungen ein Schmerzbild zustande, daß ganz ähnlich aussehen kann ... wird dann ein Zahn entfernt (der am meisten belastete), wird ein anderer Zahn symptomatisch. Ich kann aus der Ferne nicht sagen, ob das bei Ihnen der Fall ist, jedoch wäre das eine Möglichkeit. Sollten Sie primär keinen Ansprechpartner finden, wenden Sie sich an den Funktionspapst Dr. Reusch in Westerburg. Das kostet zwar, doch dort wird Ihnen mit Sicherheit weitergeholfen. LG
Carba ist die eine Substanz, die halbwegs wirkt und wir haben noch einen Haufen anderer: Amitritpylin an erster Stelle, dann Gabapentin, dann Duloxetin (Cymbalta) und anderes.

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forum für Zahnschmerzen