|
|
|
Ich bin Kampfsportler (Boxer) und habe vor ca. 1,5 jahren beim Training einen Schlag auf die vorderen Schneidezähne abbekommen. Daraufhin war er locker und ich bin am nächsten Tag zum Zahnarzt der meinte ich solle eine Zeit lang nichts festes damit beissen (1-2 Wochen).
Eigentlich habe ich das schon halb vergessen, aber heute ist mir aufgefallen, dass mein Schneidezahn immernoch etwas locker ist. (Natürlich habe ich kein Vergleich zu der Zeit vor dem "Unfall") aber er kommt mir doch locker vor.
Ich wollte nach einiger Pause jetzt wieder mit dem Training anfangen, aber ich überlege mir gerade ob der Zahn vielleicht jetzt sehr empfindlich auf einen Schlag reagieren könnte und rausfallen könnte??
Ist es möglich, dass ein Zahn so lange locker bleibt?? Und sollte ich das Training sein lassen ??
Ich bin 25 jahre alt
|
|
|
|
Hallo Patrickz,
ich rate doch dringend zu einem Schlagschutz für die Zähne aus Kunststoff. Die gibt es fertig vorgeformt zu kaufen (Sportgeschäft), werden kurz in heißes Wasser getaucht und dann auf die eigenen Zähne angepaßt.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|
|
Hallo
danke für die schnelle Antwort
Ich habe natürlich einen solchen Schutz, das habe ich vergessen zu erwähnen. Sogar vom ZA angepasst, also kein Boil spam Bite.
Meine Frage bezo sich darauf wie empfindlich mein Zahn jetzt sein kann?. Ich dachte der wäre längst wieder festgewachsenen, ist es möglich dass er so lange locker bleibt.?
Gruß
|
|
|
|
|