|
|
|
Ich war vorgestern, beim Zahnarzt der meinte ich habe ein Loch aber er bohrt noch nicht da er kein Karries sieht-
In der Hektik habe ich vergessen zu fragen wieso, ich war eigentlich erleichtert.
Aber jetzt im Nachhinein mache ich mir doch große Sorgen, weil ich zum einen schon in meiner Kindheit ein großes Problem hatte und dadurch sehr große Schmerzen und zum anderen weil er meinte das sich dort jederzeit karries bilden könnte.
Dann habe ich über dem Zahn noch ein Loch entdeckt.
Ich bin diesen Monat schon zweimal dort gewesen weil es mir sorgen machte, aber jedesmal habe ich es vergessen zu fragen.
Durch google habe ich einige Informationen gefunden, die einen sagen, man kann so ein Loch über Jahre hinweg "sauber" halten die anderen man sollte jedes noch so kleine Loch behandeln.
Ich weiß nicht was ich machen soll, bei dem ZA bin ich schon fast 10 Jahre und ich habe erst dieses Jahr diese Löcher, ich putze mir auch regelmäßig die Zähne.
Aber mir macht es eben große sorgen das ich so ein offenes Loch habe und er meinte das es jederzeit mit Karries "infiziert" sein kann...warum hat er das nicht gleich zu gemacht?
Mir kommt die Erklärung das der Zahnschmelz bedingt durch eine Bohrung ja angegriffen wird und das Loch erstmal größer wird, aber dann geschlossen.
Nun aber das wird doch früher oder später der Fall sein?
Hilft vielleicht eine Pasta aus der Apotheke oder dem Supermarkt?
Ich habe gelesen das es so eine Fluoride Zahnpasta gibt.
|
|
|