|
|
|
Ich hab mich hier angemeldet, weil ich mich um die Zähne meiner Freundin Sorge. Ich hoffe sehr Sie können mir weiterhelfen.
Vorab folgendes: meine Freundin war leider aufgrund von immenser Dentalphobie noch nie in ihrem Leben beim Zahnarzt, selbst ihre Eltern konnten sie nicht dazu überreden.
Sie zeigt ihre Zähne extrem ungerne und man spürt, dass sie sich dafür schämt. Mit Sicherheit wünscht sie sich, dass die Probleme gelöst werden, aber die Ängste sind einfach zu groß.
Als erstes also würde ich gerne hilfreiche Tipps erfahren, um sie doch zum Arzt zu bekommen, denn mit Sicherheit wird sie früher oder später Probleme bekommen - und das will ich mit allen Mitteln vermeiden.
Zu den Zahnproblemen:
(Ich versuche es einfach mal mit meinen Worten zu erklären)
1. Bei den beiden vorderen Schneidezähnen im Oberkiefer ist ein Zahn, dieser ist auch verhältnismäßig dick, nach vorne weg aus dem Kiefer gewachsen.
2. Der andere Schneidezahn und der daneben liegende stehen nach innen und stehen leicht übereinander. dazwischen ist kein Platz und man erkennt dunkle Verfärbungen, nach dem Aussehen schätze ich Fäule oder Zahnstein..
ansonsten noch einige dunkle Stellen auf den Backenzähnen.
Zur (hoffentlich etwas hilfreichen) Veranschaulichung eine Skizze von mir:
http://photos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs465.snc3/25556_109772092373649_100000225752571_257158_433414_n.jpg
Würde dazu gerne wissen welche Art Behandlung in einem solchen Fall evtl in Frage kommen würde..
Ich liebe sie so wie sie ist und ich finde das alles nicht sonderlich schlimm, aber ich will nicht dass ihr irgendwann in den nächsten Jahren "die Zähne ausfallen"
Also ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, bin dringend darauf angewiesen!
|
|
|