Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Habe noch nie eine Weisheitszahn - Operation gehabt

Bitte um Ihre Meinung.
Am Freitag wurde nach 4 erfolglosen Wurzelbehandlungen eine WSR durchgeführt. Ich muß dazu sagen, dass ich bis jetzt 5 WSR hatte ( im Oberkiefer ) doch leider wurden die Zähne alle gezogen. Ich habe noch nie so eine Operation erlebt ! Und ich weiß auch nicht wie ich jetzt vorzugehen habe, geschweige was ich jetzt machen soll. Von der Minute an als die Zahnärztin meinen Kieferknochen durchgebohrt hat, war vorbei mit lustig. Höllische Schmerzen. Ständig, insgesamt 4 mal wurde die OP unterbrochen weil die Ärztin ein Röntgenbild haben wollte. Die Wurzel liegt zu nah am Nerv ! Die Wurzel wurde zwar gekappt, doch die Wurzelspitze liegt noch im Kiefer, sie wurde nicht entfernt !!!! Die OP wurde abgebrochen und ich war mit den Nerven am Ende !! Das Ende vom Lied, meinen operierten Zahn darf ich nicht berühren, dick angeschwollene rechte Wange, Kinn ...und grün und blau !! Meine untere Kinnseite ist taub bis hin zur hälfte der unteren Lippe !! Muß ich jetzt erneut operiert werden, um die wurzelspitze entfernen zu lassen ?
Guten Abend!
Vielleicht brauchen Sie einen anderen Chirurgen. Der Zahn 45 leigt oft nahe dem UK-Nerv (N. alveolaris inf.). Das sieht man schon, bevor man mit einer OP anfängt. Traut man sich das nicht zu, sollte man besser nicht beginnen und einen Profi ans Werk lassen. Dann passiert so etwas kaum. Wir operieren z.B. nicht nur nah am Nerv, sondern auch am offenen Nerv. Das ist kein Problem, wenn man weiß, was man tut! Bitte tun Sie sich einen Gefallen und suchen sich einen Vollprofi (Kieferchirurgen oder Stomatologen), der Ihnen das macht - und zwar so, daß der Zahn anschl. nicht auch noch entfernt werden muss.
Das Ziel einer WSR ist, den Zahn zu erhalten. Das kann einmal schief gehen, wenn aber bei 5xWSR anschl. alle Zähne entfernt werden müssen, macht man sich so seine gedanken.
1. Warum sind all die Wurzelbehandlungen schief gegangen????? (ginge man nicht besser zu einem Endodontologen??)
2. Warum waren die WSR´s gemacht worden und warum sie sie allesamt daneben gegangen? (ginge man nicht besser zu einem richtigen Chirurgen?)

Warum brauchten Sie auch die ganzen Wurzelbehandlungen? Bitte nicht sagen, sie hatten so schlechte Gene !?!?!?!? LG
Hallo, 1000 Dank für Ihre Antwort.
Nun zu Ihren Fragen:
1. Die 5 WSR wurden vom Kieferchir.unter Vollnarkose im OK gemacht. Seit 2004 ununterbrochen Kieferhöhlenvereiterungen, 6 NNH Operationen, doch die Vereiterungen waren nicht zu stoppen. Man hat mir letztes Jahr im Oberkiefer fast alle Zähne gezogen, ich habe noch 4 eigene ! Für mich brach die Welt zusammen, eine Frau mit 45 Jahren trägt eine Teleskop-Prothese ! Zum Glück geht es mir ein bisschen besser, die Vereiterungen haben nachgelassen, jetzt habe ich alle 5 Monate eine NNH-Vereiterung, somit ich leben kann. Dann bekam ich im Unterkiefer eine Brücke und während des Abschleifen merkte ich das der Zahn soooo reagierte. Eh man sich versah
war an der Wurzelspitze eine hefftige Entzündung und die neue Brücke die gerade paar Tage fest drauf saß wurde aufgebohrt um den Nerv zu töten. Trotz 4 Wurzelbehandlungen reagierte der Zahn hoch empfindlich, man durfte den nicht berühren.
Der letzte Ausweg war die WSR, und ich hatte diese OP das erste mal BEWUSST miterlebt, die Wurzelspitze entzündet, es tat mir HÖLLISCH weh !!! Ich saß bei dieser OP 1,5 Std. auf dem Stuhl und dann mittendrin wurde die OP abgebrochen. Meine Nerven lagen blank. Ich werde auf jeden Fall einen Kieferchir. aufsuchen, mein Kinn und ein Teil meiner unteren Lippe ist taub ! Und ich habe Angst !!!! Danke nochmal für Ihre Antwort, schön dass es dieses Forum gibt.
Liebe Grüße aus Bremerhaven Vivian
Das tut mir leid, dass sie schon so eine umfangreiche Leidensgeschichte vorweisen können. Ich betreue in meinem Sprengel ca. 5.500 Patienten und habe auch 3 ähnliche Fälle. Kaum greift man einen Zahn an, ist schon eine Wurzelbehandlung fällig. Macht man das nicht gleich, geht es dann oft daneben. Meiner Meinung ist dann eine perfekt durchgeführte Wurzelbehandlung unbedingt nötig, um eine Chance auf Zahnerhalt zu haben. Vielleicht können Sie sich einmal erkundigen, ob Sie einen Spitzen-Endodonten in der Nähe haben (Spezialist für Wurzelbehandlungen). Ich könnte Ihnen den Prof. Linden in der Nähe von Düsseldorf nennen, den ich fachlich ganz hoch einschätze. Vielleicht konnte ich Ihnen helfen, in jedem Fall wünsche ich Ihnen alles Gute für die Zukunft. LG
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Weisheitszähne - entfernen oder erhalten?