Wurzelbehandlung: Kanäle nicht schmerzfrei
|
|
|
Hallo zusammen,
ich hatte eine Wurzelbehandlung im Frühsommer vornehmen lassen. Den gesamten August über waren die Kanäle - da noch nicht schmerzfrei bei Überprüfung - mit einem Medikament behandelt absolut schmerzfrei. Anfang September hatte ich wieder einen erneuten Termin zur Überprüfung. Da die Kanäle noch immer nicht vollkommen schmerzfrei waren wurde ein anderes Medikament verwendet. Zudem sollte ich ein Antibiotikum (Clyndamecin) einnehmen. 2 Tage später begannen die Zahnschmerzen. Sie waren das darauffolgende Wochenende so unerträglich, dass ich dann gleich am Montag früh erneut zum Zahnarzt gehen musste. Er verschrieb mir Ibu Hexal 400 um die Schmerzen zu lindern und säuberte die Kanäle erneut. In der Folge strahlten die Schmerzen in den Unterkiefer und auch in das linke Ohr aus und es stellten sich ab und an Kopfschmerzen ein. Bei 2 weiteren Terminen wurden Röntgenbilder angefertigt aus denen jedoch kein eindeutiger Befund hervorging. Zudem wurden mir, nachdem eine Betäubungsspritze auch für den Unterkiefer meine Schmerzen umgehend linderte, 2 Backenzähne im linken Unterkiefer aufgebohrt, da dort etwas vermutet wurde, nachdem auch Schmerzen hiervon ausgingen. Bei dieser Sitzung wurde auch die Krone des Wurzelbehandelten Zahnes entfernt und darunter eine leichte Karies entdeckt. Ich habe also zur zeit 3 Provisorien im Mund, die an sich ja schon empfindlich aber auf Grund der wiederholten Behandlung wohl sehr empfindlich sind. Aber auch wenn ich auf dieser Seite seit 2 Wochen gar nichts esse bin ich nicht schmerzfrei (s.o.).
Nun geht das Ganze schon über 2 1/2 Wochen und die Schmerzen sind stehts präsent was sehr zermürbend ist. Auf Dauer kann ich ja nicht nur mich mit Ibu Hexal über Wasser halten.
ich hoffe, dass meine Schilderungen verständlich waren.
Hat jemand einen Rat? Ich bin absolut ratlos und für alle Vorschläge dankbar.
Liebe Grüße,
musvogel
|
|
|
|
|
|
| |